Grafikkartenlüfter drehen sich beim Spielen kurz schnell und dann wieder langsam, warum?

2 Antworten

Viel Leistung nötig: Lüfter drehen schnell

Man zockt weiter und es kommt eine ruhigere Szene die weniger Leistung erfordert. Die Karte kühlt runter und die Lüfter drehen wieder langsamer...

Die Karte rennt ja in der Regel nicht permanent auf 100%. Ergo drehen die Lüfter auch nicht immer schnell

Lg

Das ist ganz normal du könntest die Lüfter kurve einstellen wenn du dich bisschen auskennst dass sie konstant bisschen drehen statt hoch und runter