MTB helm fürn Straßenverkehr zugelassen?

3 Antworten

Ist der Helm nach ECE-22 oder nur nach DIN EN 1078 geprüft?

Das deutsche Straßenverkehrsrecht verlangt nur einen geeigneten Helm. Bei einer Prüfung nach ECE-22 kann das ohne weiteren Nachweis angenommen werden. Bei Helmen nach DIN EN 1078 gilt die Eignung nicht unbedingt als nachgewiesen.

Gerade bei MTB-Helmen gibt es aber einige Helme die beide Prüfungen haben.

Kann also sein, muss aber nicht.

MTB ist nur für MTB geeignet und nichts anders da kann man ja genau so gut einen SKI Helm tagen da wird noch schneller gefahren und mit so einer EIERSCHALE auf den Kopf sieht man doch echt lächerlich aus die LACHNUMMER der Strasse da sollte man schon mehr Geld in die Hand nehmen den den Kopf hat man nur eimal wen man nicht ohne Kieferbruch beim Unfall herauskommen will und die Krankenversicherung auch Ärger macht weil man nicht richtig geschürzt war mit der lächerlichen EIERSCHALE auf dem KOPF MTB Helm ist ein NO GO und damit lässt dich keine Fahrschule was fahren nur dein Fahrrad zurück nach Hause .

Luca531
Fragesteller

Ok Danke. Kannsg du mir den ein gute Helm empfehlen?

Wenn der Helm ein Prüfzeichen hat darfst du damit fahren, aber frag am besten mal deinen Fahrschullehrer