Respekt alte Menschen / "Ehre" generell?

19 Antworten

Völlig unabhängig von der Leistung,die er erbracht hat , wird jeder Alte Mensch mehr Lebenserfahrung haben als du selbst.

Völlig unabhängig davon was ein Mensch im Leben getan hat, ist er nach dem Ebenbild Gottes erschaffen und verdient daher Respekt ,und die Achtung seiner Menschenwürde .Die eben nicht aus der Leistung abgeleitet wird,sondern von seiner Ebenbildlichkeit Gottes .

Wenn du Menschen nur Respektierst,wenn sie staatlich verbürgte Leistung erbracht haben ,beraubst du dich am Ende selbst .

Ich habe immer sehr gerne den Alten zugehört , habe bewusst mit ihnen gearbeitet und auch gelebt..

und gerade von den einfachsten unscheinbarsten alten Leuten , habe ich die meisten Dinge im Leben gelernt

(abgeschaut ) die mir heute mit 58 Jahren ermöglichen ein Zufriedener Mensch zu sein.

Obwohl ich tatsächlich andauernd mit massiven Problemen der Verschiedensten Art und Weisen im Leben konfrontiert werde .

Wenn du nur Alte oder Menschen überhaupt nur dann Respektierst ,und weil die etwas geleistet haben..(was zudem sehr Subjektiv immer )Dann zeigst du damit eigentlich nur ,dass du ein Mensch bist der bloss re-agiert ,anstatt dass du frei und Souverän agierst als Mensch .

Das heisst ja nicht dass du alle Ideen oder Taten dieser Menschen gutheissen musst oder sollst .

__Ehre__

Ist also etwas völlig natürliches ,dass unsere Gesellschaft leider längst über Bord geworfen hat ..

Daher die Kälte der heutigen Gesellschaft.

Lg ⚘

Jeder Mensch sollte respektiert werden und muss es sich nicht "verdienen" was ist das bitte für ein Denken...Du hast nur Respekt für Leute die erfolgreich sind...Respektierst du deine Eltern etwa nicht? Ältere Menschen vor allem werden respektiert für ihr Alter und weil man einfach Respekt vor ihnen haben sollte. Kein Respekt zu haben mit der Begründung es könne auch Mörder sein, kann man echt nicht bringen, das kann man doch nicht damit begründen. Wenn das so ist, könnte jeder ein Mörder sein, das kann man nicht so vergleichen.

Ehre ist so ein diffuses Wort, das eigentlich nur noch in muslimischen und Rechten Kreisen genutzt wird.

Respekt sollte man jedem Menschen entgegenbringen. Dabei ist das Alter egal.

So wie man vorsichtig und behutsam Kindern gegenüber ist, sollte man auch alten, gebrechlichen Menschen gegenüber sein.

Ignatius1  14.09.2022, 10:58

Ach wirklich ..Ehre ist nun also bereits ein Recher Begriff.

Du. Weisst schon dass Politisch rechts genau so legitim ist wie politisch links ?

das ist eigentlich nichts anrüchiges ...

Darauf beruht ja das demokratische Parteiensystem

  • Wenn ich meine 100 Jährige Mutter mit einem Besuch ehre die gerade neben mir im Krankenbett liegt ,dann bin ich also "Rechts".

In was für einer Pervertierten Welt leben wir heute eigentlich ??

CleverRemo  14.09.2022, 10:59
@Ignatius1

Wie pervertiert die Welt ist, kann jeder sehen wenn er aus dem Fenster schaut.

Ignatius1  14.09.2022, 11:04
@CleverRemo

Nein!

Die Natur die ich vor dem Fenster sehe ist nicht perbertiert ,sondern Tadellos ..

Die Perversion ist im verdrehten Denken der Menschen .

Undje mehr davon auf einem Haufen zu finden sinddesdo sichtbarer wird das dann halt auch ...

CleverRemo  14.09.2022, 11:05
@Ignatius1

Das mag auf dem Land so sein. Da wo Menschen leben, sieht man es durchs Fenster

Meine Erfahrung: Alte Menschen, die Respekt - aufgrund ihres Alters - einfordern, sind meist diejenigen, die es mit Respekt anderen gegenüber nicht so genau nehmen.

Deine Vorfahren und die Älteren über die du ja so großes "Unverständnis" gegenüber hegst, sind jene, die dir deinen jetztigen Wohlstand gebracht haben. Mehr Dankbarkeit wäre angebracht. Der Hass und der Keil heutzutage ist leider Jung gegen Alt und der Hass und die Verachtung des Älterwerdens ist unsäglich.

Respekt muss man sich verdienen. Richtig, das trifft vor allem auf die jüngere Generation zu, die allesamt autistisch unterwegs sind. Die haben einen langen Weg vori sich, Respekt zu erlangen. Je älter jedoch ein Mensch, desto höher die Tendenz, dass er was erreicht hat und Lebensweisheit mit sich bringt.