Resorohr was bringt es?

3 Antworten

Hey! Damit meint er, dass er die Auspuffdrossel im Krümmer entfernt hat.

Positiv für dich ist: Es ist stärker und schneller

Negativ: Du bist deutlich lauter und die Betriebserlaubnis erlischt

Druckresonanzen im Auspuff bzw. Auspuffkrümmer kann man konstruktiv sowohl leistungsoptimierend, als auch leistungspassivierend abgestimmt einsetzen.

Ich würde es bei einem noch komplett in Originalzustand belassenen Kraftrad daher besser teilemäßig auch in sich nicht irreversibel manipulieren.

Dann später lieber ein noch absolut intaktes Originalteil bei Seite legen und gegen ein anderes "optimierendes" Alternativteil austauschen zur Möglichkeit eines R0ckbaus auf original.

Macht mehr Krach, erhöht den Spritverbrauch, sorgt für deine Teilnahme an jeder Fahrzeugkontrolle.