Resonanzauspuff ausbeulen

Ca 6cm breit, ca 3cm hoch und an der tiefsten Stelle 0,5cm eingedellt  - (Auto, Motorrad, Roller)

3 Antworten

die delle macht sich in der leistung nicht bemerkbar,das ding ist doch aus edelstahl und rostet nicht.würde es einem schlossereibetrieb geben die edelstahl schweißen,an der schweißnaht auftrennen ausbeulen zuschweißen und polieren.oder so weiterfahren ist die preiswerteste lösung

user50011
Beitragsersteller

Rein 'physikalisch' betrachtet müsste die Delle die Leistung doch beeinflussen oder ? Also mir kommt's so vor als wäre ich schlechter in der Endgeschwindigkeit !

Was vermuten sie würde mich das kosten ? Wie würde es danach aussehen ? Alles weg ? Wird der wieder 'dicht' ? Also nach dem zuschweißen ?

Über Antwort würde ich mich freuen :-)

wollyuno  29.10.2014, 14:02
@user50011

du kannst doch nicht mal reinsehn,da können auch anlagerungen drinn sein die das beeinträchtigen und ein guter schweißer kann das sieht aus wie orginal und ist dicht

Mit wasser befüllen und einfrieren !

user50011
Beitragsersteller

Schonmal ausprobiert ? Funktioniert das wirklich ? Rostet da der auspuff nicht von innen ? Oder noch schlimmer : er reißt an den schweissnähten auf ?

Bitte um Antwort !

So eine kleine Delle an der Stelle macht Leistungsmäßig gar nix.

Warum allerdings "Dellenprofis" das ned können ist mir ein Rätsel. Ich hab schon zugesehen wie ein Landmaschinenschlosser irgendwo in der istrischen Pampa so was in Sekundenschnelle rausgezogen hat.

user50011
Beitragsersteller

Die meinen das Material ist zu dick zum ausbeulen ! Bzw ne Beule durch nen Sturz ist angeblich schwerer rauszumachen als ne 'eingedrückte Delle' !

Denken Sie die Delle lässt sich rausmachen ? Wo soll ich mal nachfragen -Nochmal bei so Dellenprofis ? Wie wird so ne Delle 'rausgezogen' ?

Effigies  29.10.2014, 20:44
@user50011

Die Delle ist winzig und behindert die Funktion ned, also warum da rum machen?

Das Blech is an der Stelle eh total verkratzt.