Reselling Business?

3 Antworten

Hallo,

Ich kann im folgenden nur für Deutschland sprechen!

habe da sehr wenig Ahnung

Dementsprechend solltest du es ganz dringend lassen oder dich im Vorraus weitreichend über alles informieren!

Mit 14 Jahren bist du noch lange nicht voll-geschäftsfähig und somit nicht in der Lage ein Gewerbe anzumelden oder Verträge zu unterschreiben.

Es gäbe die Möglichkeit, dass deine Eltern dies für dich übernehmen, was allerdings ein immenses Risiko für diese bedeuten würde. Ich würde davon dringend abraten.

Wenn du für dein Alter eine Reife erreicht hast die die eines 18 jährigen überschreitet bzw. einer Geschäftsfähigkeit würdig ist, kannst du diese vom Gericht anerkennen lassen und von diesem Zeitpunkt an eben benannte Dinge selber tätigen.

Nun muss ich allerdings leider sagen, dass ich bei deiner Frage, der Art wie sie gestellt ist und auch deiner Rechtschreibung durchaus große Zweifel daran habe, dass du zum jetztigen Zeitpunkt auch bloß ansatzweise Geschäftsfähig bist.

Dementsprechend wird das wohl nichts werden.

(Alle Angaben sind auf DE bezogen, könnten in der Theorie allerdings auf deinen Fall bezogen auch international in AT gültig sein.)

Mit besten Grüßen,

Codeline

Du musst ein Gewerbe anmelden und das geht in aller Regel erst mit 18. Du wirst mit 14 Jahren auch kaum Ahnung von notwendigen Steuerabgaben haben.

Mal ganz davon abgesehen dass deine Idee sowieso Unsinn ist.