Muss man für reselling Gewerbe anmelden?

4 Antworten

Na selbstverständlich, ist ja gewerblicher Handel. Dein Problem ist aber, dass du minderjährig bist und deine Geschäfte deshalb unwirksam sind....

Wieso sollte man das nicht müssen? Reselling ist nichts anderes als Handel. Und das ist in jedem Fall gewerblich und muss daher angemeldet werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mehrfacher Gründer & Gesellschafter

ja, musst du! aber sollte ja kein problem sein, oder!? o_O

DerZombie
Beitragsersteller

Nein, wollte es nur wissen

PeterP58  18.07.2020, 23:53
@DerZombie

Als Re-Seller kaufst Du Ware ein und verkaufst diese ... Das nennt man "Handel" und dafür braucht man ein Gewerbe ...

Eigentlich musst du es machen. Aber die wenigsten machen es

Woher ich das weiß:Hobby – Sammle und Reselle Sneaker