Repeater an Mehrfachsteckdosen-Adapter?

6 Antworten

Ich könnte mir vorstellen, dass Du hier zwei Dinge verwechselst.

Repeater mit DLAN-Adapter.

Der Repeater kann an jeder Steckdose angeschlossen werden - der braucht ja "nur" Strom. Das Signal, das er weiterleiten / verstärken soll kommt ja aus der Luft.

DLAN-Adapter (also "Internet aus der Steckdose") beziehen das Netzwerksignal von den Kupferadern in der Steckdose. Da gilt die Regel, dass der Adapter so nah wie möglich an der Hausverkabelung sitzen soll, damit möglichst wenig Leistung durch Störsignale verloren geht. Funktionieren tut der Adapter auch auf der Steckdosenleiste - aber halt mit weniger Durchsatz.

Solange keine Überlastung des Stromkreises bzw der Leitungen, auch der des Verteilers, vorliegen kannst das alles anschließen ohne Gefahr und Probleme

Ich hatte im Winter, bei Tueren zu, den Repaeter beim WLAN sogar in ner 5er Leiste. Funktionierte wunderbar.

Wüsste nicht was dagegenspräche kannst es ja mal mit etwas ersetzbarerem ausprobieren einem Fön oder so zum Beispiel

Sprichst du wirklich von WLAN repeatern oder vielleicht DLAN/powerline adaptern?

Wüsste nicht warum man WLAN repeater nicht an mehrfachsteckdosen hängen sollte.