Gibt es eine Möglichkeit Spannungsspitzen/Stromspitzen zu verhindern?

2 Antworten

man sollte bedenken, daß Mehrfachstecker billiger Sorte nicht mehr als 2000 Watt verkraften.

Dann sollte man Verbraucher zusammenrechnen & notfalls auf einen anderen Stromkreis ausweichen

16 Ampere * 230 Volt macht dann 3680 Watt

Einschaltstrombegrenzer ?

Du hast keine nennenswerten oder gefährlichen Spannungsspitzen in deiner Bude.

Monitor und Schreibtischlampe sind nur etwas Überempfindlich entgegen schlechter Funkenenstörung deines (Billig) Ventilators bzw. der des Kühlschrankes.