Darf ein wlan Repeater (kein dlan) an eine mehrfachsteckdose?

3 Antworten

Prinzipiell schon. Aber Schaltnetzteile an der Steckdosenleiste können auch den WLAN-Repeater stören. Des Weiteren ist es nicht sinnvoll, den Repeater auf dem Boden, sondern in einer Höhe von mindestens 80 cm mit einem Wandabstand von mind. 15 anzuordnen. Damit wird seine Übertragungsleistung deutlich verbessert.

Letztendlich: Probieren geht über studieren.

LG Culles

Ja, darf er.

Du meinst doch WLAN, oder?

Jam275
Beitragsersteller

Danke

Hallo,

ja, ist kein Problem, da ein Repeater genauso wie ein Router, keine Signale durch das Stromnetz sendet.

Nur bei DLAN-Geräten kann es Probleme geben, da diese das Stromnetz zur Übertragung nutzen.

Grüße aus Leipzig