Reparaturkosten bei Media Markt (für einen Drucker)?

3 Antworten

die schicken das auch nur an den hersteller.

ich habe bei refill 24 nachgefragt, als ich probleme mit druckkopf hatte. die haben genau festgestellt was es ist und wussten auch was ein neuer druckkopf kostet

Die Meldung macht mich stutzig, wenn der Druckkopf inkompatibel wäre hisse das ja das du diesen ausgetauscht hast. Wenn nicht ist es sicher nur eine Fehlmeldung der Software. Hast du evtl versucht die Patrone/n aufzufüllen und jetzt diese Meldung ?

peppermint89
Beitragsersteller

Nein, ich hab den druckkopf nicht gewechselt.Aber ich muss zugeben dass ich vor ca nem halben Jahr mal meine Patronen versucht mit einem noname Produkt aufzufüllen (bringt nur ärger macht's nicht nach! ;)) Seit dem hat er komisch gequietscht aber immer noch einwandfrei gedruckt. Hab einen technisch bewandten Freund gefragt und der meinte dass das quietschen nicht weiter schlimm wäre. Naja, außer für meine Ohren. :P ;) Glaubst du daran könnte es vllt liegen?

Ritzebub  15.06.2012, 14:11
@peppermint89

Nun für mich ergibts keinen Sinn das der original Druckkopf plötzlich inkompatibel sein soll. Ich denke das es die Software ist die von Werk so gemacht ist bei Patronenbefüllung einen Riegel vorzuschieben und Fehlermeldungen produziert die aber meist leicht zu umgehen sind. Am besten wäre es nochmals einen Patronentausch zu simulieren aber bei der Nachfrage ob Patronen getauscht wurden mit NEIN zu antworten

peppermint89
Beitragsersteller
@Ritzebub

Okay, das werde ich versuchen. Vielen dank für deine Hilfe :)

Da der Druckkopf so um die 50 Euro kostet, vermute ich mal, das die Reparatur sich so bei 70 bis 80 Euro einpendelt. ( Wenn die keinen Horrorpreis für den neuen Druckkopf verlangen)

opajoerg  15.06.2012, 13:44

Nachtrag:

Deinen Drucker gibt es bei Amazon schon zum Neupreis von 75 Euro.

Da wäre eine Neuer natürlich günstiger als die Reparatur.