Drucker verbindet sich nicht mit dem WLAN?

data2309  13.11.2023, 19:02

jetzt nenne uns mal dein druckermodell und deinen router?

AnonymousE7
Beitragsersteller

Internet Flex Box MF297D1 und HP Photosmart B110

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich könnte mir vorstellen, das der Drucker nur 2.4 GHz kann und der Router auf (nur) 5 GHz steht.

AnonymousE7
Beitragsersteller

Ich glaube du hattest Recht. Meine Mutter hat nun einen neuen Drucker gekauft und ich bekam den alten und bei mir funktioniert er 👍

Telekomhilft  13.11.2023, 19:00

Das ist ein guter Punkt. LG Sven W.

Hallo,

dazu gibt es eine Taste am Drucker, am Router meine ich auch, aber ob man sie beide braucht... Man kann die Fritzbox so konfigurieren, dass sie vorübergehend aller Verbindungsversuche zulässt. Ds geht unter WLAN SIcherheit WPS schnellverbindung

Bild zum Beitrag

Dann wird dem HP einn Sicherheitsschlüssel zugesendet

Dieser wiederum mus bereit sein

Wo findet man die WPS-PIN für den HP Drucker? | FairToner.de

Wenn sie sich dann endlich gefunden haben ist es getan. Im Handbuch zum jeweiligen Druker wird das auch ausführlich beschrieben

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (WLAN, Drucker, HP)

data2309  13.11.2023, 19:39

die Anleitung für FB bringt ihm nicht viel.

Hallo,

die Einstellungen am Drucker nach Bedienanleitung genau vornehmen.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Verbindung mit dem Router neu einrichten. Dass das nicht von alleine geht, sollte klar sein

AnonymousE7
Beitragsersteller

So blöd bin ich nun auch nicht