Reparatur durch Handwerker?

4 Antworten

Ich denke, das ist ein Fall für Deine Rechtsschutzversicherung und einen Anwalt, evtl. sogar einen Gutachter. Freiwillig rückt der Handwerker nix wieder raus.

2019 hatte ich ein Leck an unserem Dach am Kamin entdeckt,
Dann war er ca 2021 wieder da
Vor 2 Wochen war er wieder da

Schaden wurde behoben und in Rechnung gestellt

wäre es dir lieber gewesen, er hätte ein Gerüst aufstellen lassen, wäre wahrscheinlich teurer geworden

in 5 Jahren können lockerleicht neue Schäden entstehen

Er darf durchaus weiteres Geld berechnen, wenn andere Arbeiten ausgeführt werden.

Andernfalls müßten Sachverständige beurteilen, ob beim ersten Auftrag Fehler gemacht wurden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Beim Bau gibt es doch immer 2 Jahre Gewähr auf die Ausführung.