Rentnerin aus Wohnung drängen?

3 Antworten

Von den aufgezählten wäre ein Anwalt für Mietrecht hier wohl die erste und beste Anlaufstelle. Speziell aufgrund des Gesundheitszustandes sollten unzumutbare Umstände/Belastungen hier geltend gemacht werden

Um gegen die Kündigung der Wohnung deiner Oma vorzugehen, solltest du einen Anwalt für Mietrecht konsultieren, um die rechtlichen Möglichkeiten zu prüfen. Ein Widerspruch könnte möglich sein, besonders aufgrund ihrer Pflegebedürftigkeit. Zudem kannst du einen Mieterschutzverein um Unterstützung bitten. Öffentlichkeitsarbeit durch eine Petition oder Presseberichterstattung kann ebenfalls helfen, den Druck auf die Wohnungsgenossenschaft zu erhöhen.

Zu der Veranstaltung würde ich gleich den Anwalt dabeihaben.

anonymuuus94
Beitragsersteller

Die Veranstaltung war bereits vor 5 Stunden