Renter mit 77 Jahren mit auf Azubi Infotag des Enkelkindes?
Hi, habe bald Azubi Info Tag in keiner Firma meine Eltern gehen auch hin, und hat es meiner Oma/Opa die 77 Jahre sind gesagt sie wollen auch gerne Mal vorbeischauen die Firma hat 170 Mitarbeiter, wäre es peinlich wenn sie mitgehen auch wenn es andere Azubis sehen das meine Oma und Opa dabei sind ?
6 Antworten
persönlich würde ich weder Eltern noch Großeltern mitnehmen. Du kannst Dich auch schon allein mit Informationen versorgen.
Ein Info Tag ist keine Veranstaltung für die Grosseltern. Sie sind an Berufswahl der Enkel nicht relevant beteiligt.
Kann mich noch gut erinnern, dass an solchen Info Veranstaltungen unserer Kinder explizit nur die Eltern zugelassen waren, wenn überhaupt. Meistens aus Platzgründen aber auch weil es um die Jugendlichen geht und keine Familienveranstaltung ist.
Wenn du etwas älter wärst, würdest du es Mega schätzen, wenn deine Großeltern auch Lust haben und sehen möchten wo du so den ganzen Tag chillst.
Das kommt ganz drauf an, wie die Firma das kommuniziert.
Ist es tatsächlich nur ein Asubi-Infotag, dann würde ich allein gehen. Ist es ein Infotag "bringen Sie Ihre ganze Familie mit, damit wir uns als Unternehmen präsentieren und Werbung machen können", hätte ich auch kein Problem damit, meine Großeltern mitzubringen.
Setze dich durch, das kann auch bei den Ausbildern ziemlich negativ ankommen.
Ist doch toll! Dein Chef wird es positv aufnehmen, dass sich deine ganze Famile informiert und du anscheinend in einem gesunden Umfeld aufwächst!
Ein guter Freund von mir ist Personalchef in einer Firma mit ca. 300 Beschäftigten. Bei solchen Infotagen guckt er tatsächlich auch, ob sich die Familie des Azubis interessiert und vermerkt dies als positives Zeichen. Egal ob Eltern oder Großeltern!
Du musst es ja wissen, weil du meinen Freund und seine Firma kennst.
Aber die wollen unbedingt es sich Mal ansehen, kommt das dann nicht von den anderen Azubis bissle peinlich vor ?