Renter mit 77 Jahren mit auf Azubi Infotag des Enkelkindes?

5 Antworten

persönlich würde ich weder Eltern noch Großeltern mitnehmen. Du kannst Dich auch schon allein mit Informationen versorgen.

Wenn du etwas älter wärst, würdest du es Mega schätzen, wenn deine Großeltern auch Lust haben und sehen möchten wo du so den ganzen Tag chillst.

Julian9480
Beitragsersteller

Ah okay, also wäre es nicht peinlich und co

Das kommt ganz drauf an, wie die Firma das kommuniziert.

Ist es tatsächlich nur ein Asubi-Infotag, dann würde ich allein gehen. Ist es ein Infotag "bringen Sie Ihre ganze Familie mit, damit wir uns als Unternehmen präsentieren und Werbung machen können", hätte ich auch kein Problem damit, meine Großeltern mitzubringen.

Julian9480
Beitragsersteller

Aber die wollen unbedingt es sich Mal ansehen, kommt das dann nicht von den anderen Azubis bissle peinlich vor ?

Ist doch toll! Dein Chef wird es positv aufnehmen, dass sich deine ganze Famile informiert und du anscheinend in einem gesunden Umfeld aufwächst!

Ein guter Freund von mir ist Personalchef in einer Firma mit ca. 300 Beschäftigten. Bei solchen Infotagen guckt er tatsächlich auch, ob sich die Familie des Azubis interessiert und vermerkt dies als positives Zeichen. Egal ob Eltern oder Großeltern!

Was soll daran peinlich sein? Sei doch froh, dass deine Großeltern nicht so " alterstypisch borniert " sind, sondern sich auch indirekt weiterbilden wollen.