Müsst oder musstet ihr immer auf Familienfeiern mitgehen wenn jemand Geburtstag hatte?
Ganz schlimm bei mir wenn die Eltern oder Oma Opa Geburtstag haben kann ich es verstehen aber bei Tanten Onkel dann nicht mehr das Problem ist ich hab sehr viele Verwandte das nervt ziemlich überall mitzumüssen mittlerweile bin ich 18 aber trotzdem....
5 Antworten
Ich musste das auch, aber ich habe mit meinen Eltern einen Kompromiss geschlossen. Verwandte zweiten Grades ja, aber "weiter unten" NEIN! Das haben sie akzeptiert.
Wir haben eigentlich nur die runden Geburtstage der Großeltern gefeiert. Vor allem mein Opa hat da sehr viel Wert drauf gelegt. Da sind wir aber auch gerne hin.
Ansonsten gab es bei uns eigentlich keine Familienfeiern, weil wir über ganz Deutschland verteilt sind und die Wege einfach zu weit sind um schnell mal Geburtstag zu feiern.
Als ich noch Kind war, musste ich mit. Irgendwann dann nicht mehr zu jedem. Dann irgendwann war ich "erwachsen" und es war mir freigestellt. zu den großen Anlässen bin ich aber trotzdem mitghgangen.
Mittlerweile gehe ich, wenn mal was ansteht gerne mit. aber auch nicht überall. Meine Eltern sind immer ganz dankbar, wenn ich mitkomme z.B. zum Abdenessen, dann können sie saufen :-)
Mit den lieben Verwandten ist das immer ganz lustig. Als ich noch Kind war, das muss so ende der 80er gewesen sein, da hat Mama das Sahnesiphon, das Oma ihr geschenkt hat, beim Kaffetisch ausprobiert. Mama hat irgendwas falsch gemacht mit der CO2 Patrone und als Oma Sahne auf ihren Kuchen sprühen wollte, wurde die Sahne etwas zu großzügig verteilt...
lg, Nicki
Ich habe mich sehr um die Familie meiner Frau bemüht, musste aber erkennen, dass ich bei jedem Kontaktversuch nach 2 min allein im Raum saß. Ich geh da nun nicht mehr hin. Seit dem geht es mir besser.
Ja klar gehört dazu bis grad onkel