300€ von Oma u. Opa bekommen, habt ihr ideen was man denen schenken kan?

Die beiden sind knapp über 70

3 Antworten

Ich würde versuchen mit allen einen Ausflug oder Besuch dort zu organisieren, wo ihr euch um alles, auch z.b. lecker Torte wenn sie das mögen, kümmert. Der Ausflug kann auch einfach in einen schönen Park in der Nähe geben, achtet nur drauf bei der Planung wie lange eure Großeltern noch laufen können und ob dort Sitzmöglichkeiten (mit Lehne) für sie sind. Es geht aber auch bei ihnen oder einem von euch im Garten.

Die Kosten teilt ihr euch, dann ist es auch nicht viel.

Denn was sich viele alte Menschen am meisten wünschen, ist gemeinsame Zeit mit der Familie, da es davon im Alltag oft viel zu wenig gibt.

Macht alle zusammen ein Ausflug mit den Großeltern. Da würden sie sich bestimmt am meisten drüber freuen.

bente838
Beitragsersteller

Vielen dank, das ist eine sehr gute idee da habe ich jetzt garnicht dran gedacht, dankeschön 🙏🏻😊

TheMason1987  05.06.2024, 22:43
@bente838

Freut mich, wenn ich helfen konnte 😊

Finde das total schön, dass du dich dafür bedanken möchtest bei deinen Großeltern. Ich hoffe ihr habt alle ein schönen und unvergesslichen Tag zusammen.

bente838
Beitragsersteller
@TheMason1987

Finde das gehört sich so, gerade weil es nichts selbstverständliches ist🙃 deinen Vorschlag werde ich auf jeden fall auch in unsere „kinder familien gruppe“ schreiben 😅👍🏻

Haben sie denn bestimmte interessen? Mein Opa zum Beispiel hat lego geliebt. Ich hätte ihn das StarWars shiff geholt. Oder gib ihnen was mit Erinnerungen. Ein Buch, ein selbstgebasteltes. Über ausgemachte Dinge freuen sich familienmitglieder immer meisten.

bente838
Beitragsersteller

Opa interessiert sich total für musik und seinen Garten

Saphira1946  05.06.2024, 22:40
@bente838

Was ist denn, wenn ihr ihm ein Blumenbeet macht? Eins aus Holz, mit Noten angemalt, und bunten Blumen drinnen. Wäre doch schön! Oder solche Dinger die man in die Erde steckt. Wie diese komischen hähne da. Aber als Noten oder Instrumente. Nur so eine Idee. Versuch es doch zu vermischen!

bente838
Beitragsersteller
@Saphira1946

Das klingt auch sehr Kreativ! Das wird Notiert, Dankeschön!😊