Rennstrecke ohne Führerschein?

5 Antworten

Rede mit Speer Racing oder einem andern Anbieter für Renntrainings. Für deren EinsteigerRenntrainings(z.b. getting started)brauch man keinen Führerschein. Ggf eine erwachsene Begleitperson.

Habe in Oscherleben oder Hockenheimring schon öfters 15jährige Fahrer auf 600er gesehen. Die waren richtig schnell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

simon1125
Beitragsersteller

Dankeschön!

Wenn du eine Rennstrecke bei dir in der Nähe hast, würde ich einfach mal anrufen und direkt nachfragen wie es bei Ihnen geregelt ist. Wenn du Glück hast klappt es und wenn nicht, kannst du noch ein Jahr warten und den A2 machen. Damit kannst du dann 100% auf die Rennstrecke und deine Maschine fahren :) All Zeit gute Fahrt wünsche ich dir (w/18)

Guten Abend. Mit 17 Jahren bezweifle ich sehr, dass du gut fährst oder gar fahren kannst. Ohne Führerschein darfst du auf deutschen Straßen bzw. wo die StrG Gelten nicht fahren. Mein Tipp: Mache ein B-Führerschein und fahre dann so oft und wie oft du willst. Falls du ohne Führerschein erwischt wirst, dann wartet eine harte Strafe auf dich (Geldstrafe und Führerscheinsperre für mind. 2 Jahre).

MfG

hoyohoo  06.01.2019, 02:04

Und was genau hilft ihm der B Führerschein, wenn er einen größeren 2-Räder als 125 ccm fahren will?

MarkFrieds  06.01.2019, 10:15
@hoyohoo

Oh mein Fehler. Habe mit einer größeren Maschine ein Auto interpretiert :)

yamjet  08.01.2019, 17:23

Woran machst du das den fest, ob er gut fahren kann? Ich glaube nicht, das er sich auf ein Motorrad setzt, wenn er nicht gut fahren kann. Übrigens kommt es nicht auf die Dauer an, die man fährt, sondern wie oft und wieviel km man fährt 😉

Da macht die Versicherung nicht mit.

Auf Rennstrecken braucht man keine Versicherung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung