Rennspiele Geschwindigkeit?

3 Antworten

Kommt auf das spiel an. In den meisten realistischeren Spielen ja, aber in irgendwelchen arcade games nicht immer.

Wobei bei einem echten auto ja nicht die Geschwindigkeit angezeigt wird die man fährt, sondern eine errechnete Annäherung aus der Drehzahl der Räder und dem Umfang dieser. Wenn die Räder rutschen, was sie im Rennbetrieb tun, dann ist die nicht genau. Wenn du am driften bist kann dein tacho dir 90 anzeigen obwohl du nur 30 oder 40 fährst, das ist dann im spiel nicht falsch angezeigt, nur realistisch angezeigt.

Nur wenn du ein GPS tacho hast zeigt es dir die tatsächliche geschwindigkeit an.

Manche Spiele zeigen das realistisch an, über die Drehzahl der Räder, andere zeigen die tatsächliche Geschwindigkeit des Fahrzeuges an, andere zeigen eine völlig ausgedachte an.

Ich bin kein Rennspiel Experte, ich stelle mir aber trotzdem vor, dass jene Geschwindigkeiten realistisch sind. Immerhin haben die Entwickler oft Lizenzen von Automobilherstellern um deren Autos ins Spiel zu implementieren. Somit sind auch die Geschwindigkeiten nicht realitätsfern. Zumindest ist es bei "The Crew 2" so.

Kuhmangel
Beitragsersteller

Ok danke erst mal für die antworten. Gehen wir mal von Need for speed aus das spiel ist ganz was fahrphysik betrifft realitätsnah. Sagen wir mal ich fahre den klassichen BMW M3 E46 und auf dem Tacho 180km/h fahre ich wahrscheinlich weniger?

Bei Arcade Spielen und Sim Arcade wird da schon geschummelt