Neues fahrrad knackt beim treten?

5 Antworten

ICH vermute mal es könnte das Tretlager sein, oder ein Bedalenarm schleift beim Treten am Rahmen. Mal in Ruhe anschaun!

Ah genau das selbe Problem hatte und habe ich manchmal immer noch an meinem MTB. Also wenn mein Pedal oder das Tretlager beim pedalieren knackt, dann wasche ich mein komplettes Bike und danach ist es normalerweise wieder weg. Das knacken kommt wahrscheinlich daher, wenn Sand oder Dreck in das Tretlager kommt. Bei mir ist das knacken danach immer weg gewesen.

Woher ich das weiß:Hobby

Du musst vllt ein paar Schrauben an den Pedalen nach ziehen

Könnte auch der Sattel sein. Vllt mal alle Schrauben und das Rohr Ölen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tretlager defekt, oder ja fette mal Pedale und Lager, Lagerschalen