Rennmaus, was tun bei 31°?
Es sind jetzt schon 28° und es soll noch heißer werde, meine 2 Rennmäusschen schlafen grade im Sandbad.. weil es Ihnen einfach zu heißt ist, außerdem haben die voll das Fell, kann man maybe irgendwas machen um zu (helfen) ? ich weiß das klingt jetzt vielleicht nach Tierquälerei aber so mein ich das nicht ._. deswegen frage ich hier.. zb. die so ein wenig nass machen? irgendwie bisschen auf sie tropfen oder ventilator..
4 Antworten
Bei meinem Hamster lege ich immer Kühlakkus auf das Gehege, aber unter den Kühlakkus liegt immer ein Handtuch, damit das aufgetaute Wasser nicht ins Gehege tropft. Und dann schaue ich ab und zu auf die Temperatur, damit es nicht zu kalt wird.
Rennmäuse kommen ursprünglich aus der Wüste. Es ist normal, dass sie sich vergraben. Lass den Käfig halt nicht direkt in der Sonne und sorge für gute Luftzirkulation. Stelle genug zu trinken bereit und bei Bedarf den Käfig in ein Kühleres zimmer.
Habe eine Interessante Seite (forum) gefunden wo es genau darum geht
https://www.rennmaus.de/community/thema/107131-ist-es-den-m%C3%A4usen-zu-warm/
Man sollte da wirklich aufpassen, denn solche Tiere mögen es gerne Kühl. In der Freien Natur ziehen sie sich - sobald es draussen zu warm wird - in die Erde zurück wo es einfach kühler ist.
Kaltes angefeuchtetes Handtuch über Käfig legen.
Nicht zu lange
Ah stimmt daran hatte ich garnicht gedacht, danke!