Renault oder Peugeot?

9 Antworten

Es ist ein Peugeot 204

Franz3012
Beitragsersteller

Und kannst du auch sagen welche Modell?

peddahpanh  31.10.2019, 17:15

warum nutzt man ecosia...

gab letztens sogar ne Anfrage ob wir das nicht betriebsĂŒbergreifend nutzen können.. gehts noch? da wird sich dann wieder beschwert warum nix lĂ€uft

peddahpanh  31.10.2019, 17:28
@FresherKnilch

na da lĂ€uft SingleSign On nicht drĂŒber oder unsere eigenen Apps, welche dann auf unsere Serverfarm verweisen

Rehtard  31.10.2019, 17:37
@peddahpanh
warum nutzt man ecosia

Weils gut ist.

gab letztens sogar ne Anfrage ob wir das nicht betriebsĂŒbergreifend nutzen können.. gehts noch? da wird sich dann wieder beschwert warum nix lĂ€uft

Inwiefern nix lÀuft? Das is ne Suchmaschine, nicht mehr und nicht weniger. HÀ!?

na da lĂ€uft SingleSign On nicht drĂŒber oder unsere eigenen Apps, welche dann auf unsere Serverfarm verweisen

Nochmal: Das ist eine Suchmaschine. Und eure betriebsinternen Probleme sind mir schnurzpiepegal, ich nutze was ich will. Verstanden?

ist ein pegeot... ĂŒbrigens, es ist ein weit vebreiteter irtumm, dass es ein franzose sei, es ist ein hesse! dawegen auch der löwe...

lg, Anna

PS: nicht peugeot hat opel gekauft, opel hat peugeot gekauft </joke>

AutoFan72  03.09.2020, 21:59

Wie denn Peugeot sei Hesse ?

Peppie85  07.09.2020, 12:21
@AutoFan72

na ja, weil auf dem kĂŒhlergrill der löwe, das hessische wappentier prangt, dachte ich ....

:-D

Peppie85  07.09.2020, 19:58
@AutoFan72

behauptet keiner das gegenteil... französische autos gibts schon schöne sachen bei...

Opelfan2007  30.05.2020, 06:56

ErzĂ€hl mir das mal bitte đŸ˜±

Peppie85  30.05.2020, 07:38
@Opelfan2007

es ist schon vollkommen okay, dass du opelfan bist. das will dir auch keiner madig machen. und ich habe ja auch nicht gesagt, dass opel eine schlechte marke ist. nur so vom design her und auch von der innenraumgestaltung haben es mir die fahrzeuge nicht besonders angetan.

jetzt stelle man sich mal ein ganzes stadeon voller schalkefans vor... ohne die frankfurter, mit denen man sich ein wenig fetzen kann, wÀre das doch total öde...

ich habe neulich an der tanke einen astra von so um die 2000er gesehen. der war in den klassischen rennfarben (weiß, gelb, antrazit) aufgemacht. so ungefĂ€hr wie diese eine sonderedition vom manta.

das sah schon gut aus und stand dem auto. dazu die klassischen speichenfelgen, so angelehnt an den klassiker von OZ natĂŒrlich wieß gepulvert....

kollege von mir (passatfahrer aus leidenschaft) hat sich neulich fĂŒrchterlich ĂŒbers yountimer duell (dmax) aufgeregt, wo der callibra 4 x 4 2,0 16 V den corrado G60 gnadenlos gebĂŒgelt hat... aber NEIN nicht weil Opel gegen VW gewonnen hat, sondern der eine Moderator abwertend ĂŒber den Corrado gesagt hat "fĂŒhlt sich von innen wie ein Passat an

lustig, wa?

lg, Anna

Opelfan2007  31.05.2020, 00:44
@Peppie85

Ja Opel ist fĂŒr viele aber erst seit dem Insignia A eine schöne Marke geworden und steigt immer wieder höher ich Beichte dass ich vor 2 Jahren noch ein MB Stuttgarter war.

Aber seit den neuen Opels finde ich die richtig gut vom Design und Vw war schon immer fĂŒr mich ein Rotz der Nazis.

Bloß wie kommst du darauf dass Peugeot Hessisch ist.

Peppie85  31.05.2020, 07:17
@Opelfan2007

wegen dem löwen... als hessin werde ich ja wohl wissen, wie unsere landesflagge auschaut! zur info - das war ein joke

ĂŒbrigens, vw ist auch nicht zwangslĂ€ufig meine marke. es gibt manche, die mir gefallen, andere eher weniger. ich hatte mal nen audi A4 B5 war kein schlechtes auto...

lg, Anna

Opelfan2007  31.05.2020, 18:45
@Peppie85

Ja wĂŒrde heute noch gut gewesen sein wĂ€re es kein TDI...

Okay aber der Blitz ist auch kein Wappen :D

Peppie85  31.05.2020, 19:07
@Opelfan2007

du kennst die legende, wie der blitz entstand?

ein lehrling bei opel hat sich mal wĂ€hrennd er ertwas langeweile hatte, daran gemacht, in der berufsschule ein neues zeichen zu erfinden. er ĂŒberlegte sich, dass bmw den umkreisten propeller hat, audi die vier ringe, mercedes den kreis um den stern herum, volkswagen das V und das W im Kreis.... also fing er mit einem kreis an.

der berufsschullehrer sah das, meinte "das wird doch nichts" und strich es mit einer gezackten linie durch.

lg, Anna

Opelfan2007  31.05.2020, 22:18
@Peppie85

Der hat in die Zukunft gesehen :D

Danke die Geschichte habe ich noch nicht erfahren.

LG

Peppie85  31.05.2020, 23:50
@Opelfan2007

fĂŒr gute autoscherze bin ich immer zu haben, egal ob gegen vw, opel, mercedes, volvo, lada, chevrolet etc...

wie z.B. der:

warum heißt der große Bruder vom CLK CLS?

ELK wollten se die karre nicht nennen...

oder der: warum hat chevrolet daewoo gekauft? als der chef den Matiz sah, dachte er, das wĂ€re ein prima bremskeil fĂŒr den K30

lg, Anna

Opelfan2007  01.06.2020, 03:04
@Peppie85

Oder Mercedes Benz X350d 😂

Handy mal umdrehen und mal X350d lesen 😂 oder den hier.

Wer scheisse frisst und Kondome klaut fÀhrt das was VW baut.

Wieso ist Mercedes erfolgreicher als BMW frag Erdogan 😂

Peppie85  01.06.2020, 06:52
@Opelfan2007

nichts gegen deine hausmarke, aber wer scheiße frisst und popel kaut, der fĂ€hrt auch das was opel baut... opel reimt sich nun mal so schön auf popel...

du könntest auch sagen, wer frauen schlÀgt und kinder haut, der fÀhrt auch was VW so baut...

aber wie gesagt, das sind alles viel zu alte und abgedroschene...

da will einer seinen alfa verkaufen. der kÀufer sagt: nee, die kiste hatte doch mal nen unfall!

der verkĂ€ufer: NEIN! schau mal - alle spaltmaße sind gerade!

darauf der kÀufer - eben, das macht mich ja so misstrauisch!

MartinusDerNerd  31.10.2019, 18:18

Und der hessische Peugeot lÀuft nur mit "LöwenbrÀu", satt mit Benzin, oder Diesel.

Sehr fortschrittlich und umweltfreundlich das Ganze.

Und ebenfalls praktisch fĂŒr Ausreden: "Ich fahr mal eben zum 'Tanken'..." :-)

Und seit PSA auch Opel aufgekauft hat, nennt man die danach entwickelten "Opel"-Modelle daraus einen "Popel"... :-/

Letzteres war leider kein Scherz...

Peppie85  01.11.2019, 15:16
@MartinusDerNerd

bööööööhhhhse... aber das mit popel muss ich mir echt merken, seit ewigkeiten mal wieder ein neuer... so sprĂŒche wie Völlig wertloses GerĂ€t ohne lögische funktion oder MĂŒlltonne als notdurftiges transportmittel ausgebaut kommen mir langsam zu den ohren heraus...

lg, Anna

PS: was mich angeht, ich bin von opel nicht gerade angetan, aber jedem das seine. und objektiv betrachtet ist es relativ egal, fĂŒr autos in entsprecehnden preisklassen kriegt man eben das, was man (nicht) bezahlt hat.

dabei habe ich aber auch schon festggestellt, dass ein auto das 3 mal so teuer ist, nicht zwangsllĂ€ufig 3 mal so viel wert ist... von daher finde ich die berichterstattung der letzten zeit, wo es z.B. um die beschlagnahme hochpreisiger fahrzeuge ging, sehr treffend... der preis fĂŒr einen sagen wir porsche panamera, ist schon sehr hoch. ob man das auto daher als teuer oder gar wertvoll klassifiziert, das sollte jedem ĂŒberlassen bleiben...

PPS: porsche ist auch nicht gerade meine marke,. wenn dann einen schönen alten luftboxer wie einen 1977er targa... aber wie gesagt, geschmackssache...

airfun  31.10.2019, 18:05

Das mit dem Hessen war hoffentlich als Joke gemeint?

http://www3.peugeot.de/amicale/historie/uebersicht/logos/

... Ein Löwe ist zudem auch das Wappentier der Franche-ComtĂ© und damit der Region, in der die GeburtsstĂ€tte von PEUGEOT liegt – in der kleinen Ortschaft HĂ©rimoncourt sĂŒdöstlich von MontbĂ©liard, unweit des heutigen Stammwerks Sochaux.

Peppie85  01.11.2019, 15:18
@airfun

klar war das als joke gemeint. wo wir gerade beim scherzen sind... vielleicht wĂ€re das passende erste eigene auto fĂŒr sheldon lee cooper ein pug, bei dem der löwe falschrum auf dem grill montiert wurde...

"dies ist die flagge unserer wohung, sie zeigt einen goldenen löwen auf blauem grund, droht gefahr, wird sie auf den kopf gehÀngt"

lg, Anna

Peugeot, sieht man am Zeichen vom KĂŒhler.