Renault eine gute Automarke?

11 Antworten

Habe mit Renault gute Erfahrungen gemacht, war auch nicht öfter defekt als andere Autos (eigentlich nie wirklich, denn es wurden nur 1 x die Bremsen belegt). Hat dazu geführt, dass ich mir jetzt gerade als 3. Fahrzeug einen Dacia Logan gekauft habe, denn der ist bis auf die Karosserie ja komplett Renault.

Allerdings würde ich nie wieder VW oder Mercedes kaufen, denn das ist wirklich Edelschrott! Mercedes ewig in der Werkstatt und VW ist nicht einmal in der Lage Konstruktionsfehler zu beheben (Lupo) und belügt die Kunden dann auch noch.

Holzstuhl
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, ein Dacia käme für mich aber nie in Frage.

Knurri  23.09.2012, 19:33
@Holzstuhl

Sagen alle die das Auto nicht kennen. Aber neben meinem Peugeot Cabrio, dem Hyundai i30 und dem Wohnmobil oder den beiden Motorrädern, ist es fast das meistbenutzte Fahrzeug geworden. Na ja klar, ist totales Understatement aber ich muss nicht repräsentieren. Übrigens Dacia ist in den letzten 2 Jahren beim ADAC die Nummer 1 im Wiederverkaufswert geworden, da konnte keine andere Marke mithalten.

Von allen ausländischen Automarken in Deutschland ist Renault die stärkste, d.h. von keiner Marke werden gleichg viel oder mehr Autos importiert als von Renault. Wenn die Marke wirklich so problematisch wäre, wie hier viele Enttäuschte schreiben, wäre das sicher nicht so (immerhin sind Peugeot und Citroen mit gleichen Moidellen billiger). Also nimm ihn! Ein Montagsmodell kannst Du immer erwischen - auch mit VW und Mercedes....

Sajonara  25.09.2012, 10:50

"Die Marke" schön zu lesen wie LEUTE hier auswendig gelernte Werbesprüche, völlig Gedanken los, nachplappern, sie hat also gewirkt, die "Gehirnwäsche" super

user1673  25.09.2012, 12:24
@Sajonara

Na ja, nicht nur Gehirnwäsche. Das Problem ist, dass jedes einmal bekannt gewordene Produktversprechen mindestens 10 Jahre lang gilt bis der Endverbraucher umdenkt. Da kann man noch so viele Testberichte veröffentlichen, das nützt nichts. Das gilt für beide Richtungen. Italienischen und französischen Autos hängt immer noch ihr alter Ruf (damals zu Recht, inzwischen lange überholt) nach. Genauso halten Mercedes und VW ihr Super-Image, obwohl die verschiedensten Testberichte das nicht mehr bestätigen.

Aber Du siehst ja an sehr vielen Antworten hier, dass vorwiegend aus dem Bauch argumentiert wird und Daten/Fakten/Zahlen gerne ignoriert werden.

Ich sag mal das jedes neue Auto super ist und Jahr für Jahr wenns älter ist muss man überall was reinstecken egal wo, ich fahre z.b.: seit 2 Jahren ein Fiat Punto Grande 1,4 und der ist jetzt ca. 6 Jahre alt und bin sehr zufrieden auser das ein blöder Marder mal an den Kabeln geknabbert hat aber das hat man eh bei jeden.

Ich hatte mal einen Clio und hab leider desöfteren Ärger gehabt mit dem PKW. Die Reparaturen sind aber größtenteils günstiger als bei anderen Herstellern nichtsdestotrotz ist es schon nervig öfter in die Werkstatt zu müssen.

Der Wagen existiert leider nicht mehr da ich einen Unfall damit hatte, in Sachen Unfallschutz sind die Fahrzeuge aber sehr gut.

Ich würde mir aber nicht wieder einen Renault zulegen.

es kommt auf das Fahrzeug an welches du haben möchtest. Vom Renault Laguna 2 und vom Scenic 1 Ph 1 würde ich abraten. Möchtest du einen scenic 3 haben nimm den 2 Liten Disel, ist eine Nissa maschine.

Sajonara  25.09.2012, 10:52

h a ha ha Konsum-Experten und dressierte Eichhörnchen unter sich, ha ha ha