Religiosität finden?

Lichtarbeit  22.07.2024, 11:11

Wenn ich dir eine Religion empfehlen darf, dann wäre es mit der Bitte verbunden, sich auch um diese in aller erdenklichen Zeit und Arbeit darum auch zu kümmern, und zwar: Liebe!

starship90s
Beitragsersteller

Vielen Dank 😊

4 Antworten

Woher kommen denn die Begriffe Himmel, Hölle, Engel, Gott und Tausende von andere Begriffe? Sie kommen NUR aus der Bibel. Alle anderen Glaubensrichtungen haben Teile davon übernommen. Nur die Bibel definiert, was Begriffe bedeuten.

Man kann Jesu begegnen. Aktuell im Iran und Irak gibt es riesige Auferweckungen von Ihm.

Die Bibel selbst ist ein lebendiges Wort. Ihre Worte können übernatürlich lebendig werden, wenn Du Gott darum bittest bei jedem Lesen und in dein Leben sprechen. Du kannst darum bitten, die wichtigste Lehre der Welt, das Evangelium von Gott selbst durch das Wort Gottes (der Bibel) beigebracht zu bekommen.

Der christliche Glaube ist keine tote Religion, wo man sich irgend was selbst individuell zusammen bastelt. Sie ist die Praxis.

Ich finde das Christentum schön und kann Dich dazu nur ermutigen! Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern. Der christliche Glaube kann eine Motivation sein, sich für Frieden und Gerechtigkeit einzusetzen.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen. Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Wenn du Religion findest, dann ist es nur etwas von Menschen Erfundenes - vielleicht abgeleitet von der Bibel. Ließ die Bibel selber, denn es heißt dort, dass Jesus, der Erlöser - identisch ist mit dem Wort Gottes:

„Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. Dieses war im Anfang bei Gott. Alles ist durch dasselbe entstanden; und ohne dasselbe ist auch nicht eines entstanden, was entstanden ist. In ihm war das Leben, und das Leben war das Licht der Menschen. Und das Wort wurde Fleisch (Jesus) und wohnte unter uns; und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des einzigartigen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.“

‭‭Johannes‬ ‭1‬:‭1‬-‭4‬, ‭14‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.1.1-14.SCH2000

„Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, den allein wahren Gott, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.“

‭‭Johannes‬ ‭17‬:‭3‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.17.3.SCH2000

Hier wird dir jeder sagen, du solltest seine Religion annehmen. Aber ich gebe dir mal einen Rat. Schaue dich mal um, lese Bücher und schaue Videos, informiere dich einfach über ein paar Religionen.