Religion/Christentum: Darf ich mich über Magie usw. informieren?

2 Antworten

Darf man so Bücher über weiße & schwarze Magie usw. lesen ohne sowas wirklich anzuwenden?

Das geht in den Bereich Okkultes.

"....Die Gefahr des Okkulten kann nicht ausreichend betont werden. Die Bibel sagt uns, dass Gott das Okkulte hasst und er warnte die Israeliten davor, sich damit zu beschäftigen. Die heidnischen Nationen, die Israel umgaben, waren tief in das Okkulte versunken – Weissagungen, Zauberei, Hexerei, Spiritismus – und das ist ein Grund, warum Gott seinem Volk die Autorität gab, sie von ihrem Land zu vertreiben (5. Mose 18,9-14). Das Neue Testament sagt, dass ein zunehmendes Interesse am Okkulten ein Zeichen für das Ende der Zeit ist: „Der [heilige] Geist aber sagt deutlich, dass in den letzten Zeiten einige von dem Glauben abfallen werden und verführerischen Geistern und Lehren von Dämonen anhängen“ (1. Timotheus 4,1).....".https://www.gotquestions.org/Deutsch/Okkulte.html

Als Christ sollte man die Hände davon lassen.

Du darfst alles, aber nicht alles ist nützlich. Frag dich selbst was deine Motivation dahinter ist, dann kannst du entscheiden ob es ok ist oder nicht so gut. Im neuen Bund hängt alles von deiner Herzensmotivation ab.