„Religion Of Peace“ - ist das ein Strohmann von Nicht-Muslimen?

4 Antworten

Bush hatte das damals gepredigt, da er es gebraucht hat.

Der Islam war und hat nie behauptet ein Konzept von "dann halte die andere Wange hin" zu haben.

AhmetOG
Beitragsersteller
Bush hatte das damals gepredigt, da er es gebraucht hat.

Interessant. Kannst du vielleicht mehr darüber sagen?

der Islam eine „Religion des Friedens“

Das ist sie mit Sicherheit nicht. Man denke nur an die Dauerkonflikte zwischen Muslimen im Jemen, in Pakistan, in Afghanistan, im Libanon, im Irak, bis vor kurzem in Libyen...

Oder an die islamischen Gruppen die in zahlreichen Ländern Zivilisten umbringen und vergewaltigen.

Millionen Christen werden von Muslimen verfolgt. Man benachteiligt sie im Beruf, der Schule oder im Sport. Tausende Christen werden jedes Jahr durch Muslime umgebracht.

https://www.opendoors.de/christenverfolgung/weltverfolgungsindex/weltverfolgungsindex-karte

Muslime, wie der türkische Präsident hetzen verbal immer wieder gegen Christen. Verweigern ihnen Rechte, wie sie die Muslime in Europa haben.

Dem gegenüber steht die islamische Gastfreundschaft. Christliche Alleinreisende berichten immer wieder, dass sie im Iran, in Pakistan, in der Türkei... von Muslimen sehr freundlich und gut aufgenommen wurden. Viel besser als in christlichen Ländern.

Ich selber habe als Christ auch immer wieder gute Erfahrungen mit Muslimen gemacht.

İm Koran steht es nicht drinnen, muss es auch nicht, denn es ist eine Botschaft für diejenigen die Nachdenken.

Ich bin mir nicht sicher ob das im Quran steht. Aber ein kann ich dir versichern, kommt du deiner Religion näher, wirst du Stück für Stück merken, was für eine wundervolle Religion es ist. Naja, die Strafen sind zwar hart, aber die Belohnung sind unfassbar schön. Es ist nicht anstrengend oder Zeitaufwändig der Religion näher zu kommen, doch trotzdem wirst du merken, soger hier in diesem Leben wie sich dein Leben in positive verändert