Ist der Koran das Wort Gottes?

Gut zu sehen dass keiner die Frage wirklich verstanden hat.

4 Antworten

Nein.

Es sind Mohameds Worte und die Worte derer, die seine Worte weitergegeben haben.

Mohamed dachte erst, er würde vom Teufel gewürgt/heimgesucht werden.

Er musste erst von seiner Frau davon überzeugt werden, dass er ein Prophet sei....

Der Koran ist eindeutig das Wort Gottes und jeder der was anderes sagt ist jemand der dich von der Wahrheit abringen möchte.

Wie soll ein einfacher Mann aus der Wüste vor 1400 Jahren wissen, das sich das Universum ausdehnt, was erst in diesem Jahrhundert rausgefunden wurde. Und den Himmel haben Wir mit Kraft aufgebaut, und Wir weiten (ihn) wahrlich (noch) aus.(Qur´an 51:47)

Sowas kann kein Mann wissen der nur ein „Lügner“ seien soll.

Es gibt etliche Wunder und Hinweise im Koran das dieses Buch von Gott höchstpersönlich kommt die selbst die Christen oder Juden nicht erklären können. Ein weiteres Beispiel ist ja das Muhammed, Friede sei mit Ihm, ein Mann aus der Wüste kam und aufgewachsen ist und ausgerechnet so jemand hat vor 1400 Jahren rausgefunden das jedes Lebewesen aus Wasser besteht , ich betone er kam aus der Wüste, was für eine Ironie nicht wahr.

Sehen denn diejenigen, die ungläubig sind, nicht, daß die Himmel und die Erde eine zusammenhängende Masse waren? Da haben Wir sie getrennt und aus dem Wasser alles Lebendige gemacht. Wollen sie denn nicht glauben (21:30)

Es gibt zisch andere Beispiele im Koran die zeigen das es das Wort Gottes ist, denn nur Gott könnte sowas vor 1400 Jahren wissen und ich kann dir andere wunder zeigen wenn du willst.

Im Islam glauben wir an alle Propheten an denen die Christen auch glaube, z.B Abraham, Moses, Jesus aber wir glauben auch an Muhammed und wenn man nur einen dieser Propheten leugnet ist man kein Muslim.
Ich wollte nur das nochmal erwähnen denn eine Person meinte hier das wär der Teufel der Muhammed begegnet wär und ich glaube nicht das ein Teufel sagen würde das wir die Lehren von Jesus folgen sollten oder an nur einen einzigen Gott glauben sollen. Es gibt viele Suren im Koran dir den Satan verfluchen, wie soll also so eine Religion die uns zudem beibringt, Gut zu unseren Eltern zu sein, an Bedürftige zu spenden und 5x mal am Tag zu Gott zu beten von Satan abstammen.

Jedenfalls befass dich einfach mehr mit den Koran und den Propheten Muhammed, Friede sei mit ihm, denn er war der beste Mensch der Welt und die Christen lügen über ihn weil sie wissen das er die Wahrheit ist

Er wird zudem auch in der Bibel prophezeit, sowohl im alten als auch neuen Testament.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich habe gelesen, dass der Koran 250 Widersprüche hat.

Und im Koran habe ich gelesen: " Koran, wäre nicht von Gott, wenn man Widersprüche finden würde" (Sure 4:84). In anderen Übersetzungen Vers 83, oder 85.

Woher ich das weiß:Recherche

Gott hat kein einziges Wort gesagt, man weiss nicht mal ob es ihn gibt.
Die Bibel entstand aus der Tora und der Koran ist ein Verschnitt aus beidem.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.