Religion oder Nationalität?

9 Antworten

Religion, Nationalität bringt dir doch nix

Zusammenhalt und Gemeinschaft findet man auch in der Religion, außer man praktiziert eben nicht. Ansonsten kannst du jeden Tag zur Gemeinde, siehst die Leute, etc.

Religion und Weltanschauung ist wichtiger als bloße formale Nationalität.

Aber Tradition und Kulturkreis sind natürlich mindestens so wichtig wie Religion.

Ist mir beides vollkommen egal. Bin nicht religiös und die Nationalität ist auch in meinen Augen für nichts wichtiges im Leben entscheidend.