Religion ist eine wichtige Voraussetzung, um als Mensch über Moral und Werte zu verfügen.?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Stimmt nicht 100%
Stimmt 0%

8 Antworten

Stimmt nicht

Werte sind nicht mit Religion verknüpft. Wenn man so ansieht, was alle Religionen teilweise propagieren und sich dabei unsere Geschichte ansieht, ist es sogar besser, die eigenen Werte nicht mit Religion zu verknüpfen. Moral ist so ein missbrauchtes Wort, dass ich deshalb nicht benutze.

Stimmt nicht

Du kannst auch stabile Wertevorstellungen haben ohne religiös zu sein.

Meine Freundin Jüdin, meine Schwester Muslima, meine Mutter Christin und ich nicht religiös. Ich akzeptiere Menschen so wie sie sind und ich mache keinen Unterschied zwischen Mann und Frau oder jeglicher Person. Mich interessiert es nicht mal ob eine Person eine andere Hautfarbe hat oder sonst eine Eigenschaft. Ich behandle alle Menschen gleich. Wenn ich jemanden cool finde und ob ich jemanden uncool finde hängt von der Person ab.

Scheiße, ich bin ja völlig unvoreingenommen. Ich bin ja so ein wokes linkes Schwe!n.

Sorry der Witz musste sein. Das einzige worin ich unterscheide wenn ich eine Person kennenlerne ist die Art wie diese Person zu mir ist.

Stimmt nicht

Absolut nicht.

Ich finde sogar, das Gegenteil ist der Fall.

Wer seine eigenen Werte und seine eigene Moral entdeckt wird sie viel besser leben.

Religionen bewirken oft das Gegenteil... sie können Ratgeber sein, aber wenn Gott existiert, dann spürst du auch, was richtig und falsch ist.

Dann ist Religion eher irreführend, denke ich.

Liebe Grüße.

Stimmt nicht

Demnach würden Menschen, die keiner Religion angehören, unmoralisch und unanständig sein. Dabei verleitet gerade die Religion oftmals zu höchst bedenklichem Verhalten. Kriege, Anschläge, Morde, Vergewaltigungen, Unterdrückung, Kindesmissbrauch usw.

HawkeyeDZoro  02.05.2024, 01:18

Fuck, ich bin unmoralisch und vorverurteilend. Dabei lehne ich jeglichen Glauben ab, aber akzeptiere gläubige Menschen. Selbst Menschen die nicht einem traditionellen Familienbild entsprechen oder die etwas anderes als heterosexuell sind. Mir fällt gar nicht auf wie schwarz diese Person ist. Irgendwas stimmt mit mir nicht. "Kehle selbst aufschneidend" Ich bin ja so woke (na gut, Faschos und Vergewaltiger würde ich gerne killen, aber der Rest)

IRONIE!!!

Stimmt nicht

Ich selbst kenne sehr viele Mitmenschen, die keinerlei Religionsgemeinschaft angehören und dennoch moralische Grundwerte inne haben die vorbildhaft sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung