Religion gut oder schlecht?

6 Antworten

Ich sehe Religion nicht negativ. Es gibt und gab leider Konflikte, in denen Religion eine Rolle spielte. Die Kriege werden aber von Menschen angefangen. Man sollte bedenken, dass im Christentum die Nächstenliebe sehr wichtig ist. Ich finde die Botschaft von Jesus toll.

Ich denke, dass die Welt nicht wesentlich friedlicher wäre, wenn es keine Religionen geben würde. Religion macht viele Menschen auch zu besseren Menschen. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern. Der christliche Glaube kann eine Motivation sein, sich für Frieden und Gerechtigkeit einzusetzen.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Religionen sind sehr gut. Egal ob Gott existiert. Er hat trotzdem die Macht zu heilen. Der glaube versetzt Berge. Psychische Gesundheit ist sehr stark an Physische Gesundheit gekoppelt.

Das Christentum nimmt Sorge, Angst und gibt Hoffnung. Mein Opa ist sofort nach der Krankensalbung gestorben. Sein Wille hat in bis zu dem Zeitpunkt am Wille erhalten.

"Religionen" lügen (2.Kor.11,14; Offb.17,1-4).

"Gottes Wort" (Joh.17,17)

ist die Wahrheit (Joh.14,6).

Woher ich das weiß:Recherche

Religionen an sich sind schlecht. Sie sind menschengemacht, voller Zwänge und Angst und werden viel zu oft für abscheuliche Dinge oder den eigenen Vorteil ausgenutzt.

Was aber gut ist, ist die Wahrheit. Jesus Christus ist die Wahrheit und er ist nicht für eine Religion gestorben, sondern für uns, damit wir eine lebendige Beziehung mit ihm führen können und erlöst werden. Und das ist definitiv gut✝️🙏🏼💗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Historisch betrachtet sehr gut. Immer wenn Religion verloren ging, fiel die Zivilisation. So groß und Mächtig das Reich auch war. Es ist Teil des Menschseins und wichtiger Baustein für stabile Gesellschaften.