Religion abwählen- Text schreiben

3 Antworten

Sehr geheerte Frau....

Der Religionsunterricht zerstört meine Ansicht des Weltbildes und deswegen möchte ich keine religösen Inhalte mehr gelehrt bekommen.

Mit freundlichen Grüßen blablalbl

noses  11.02.2014, 13:24

"zerstört meine Ansicht des Weltbildes"

Du brauchst ein gute Salbe gegen diese Schwellung. 8-)

Wäre es nicht einfacher, "Religion ist Opium fürs Volk und ich bin für eine drogenfreie Umwelt" zu schreiben?

Du musst es nicht in 1000 Sätzen ausführlich begründen. Schreib das du mit dem Glauben nichts anfangen kannst und damit sollte es erledigt sein.

"Ich nehme mit sofortiger Wirkung am Religionsunterricht nicht mehr Teil."

Das ist Dein Recht und Du mußt es nicht begründen. Wir sind hier ja nicht bei der Kriegsdienstverweigerung-aus-Gewissensgründen-Kommission. Alles andere ist ein Einschüchterungsversuch.