Rekodierung bei Stata inwiefern?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit ist gemeint, dass du deine Variablen so umkodierst, dass höhere Werte eine höhere Befürwortung/Bedrohung darstellen sollen. Ausgehend von deinem Beispiel, könnte der Wert "1" für Ablehnung stehen und "10" für Befürwortung.

In Stata kannst du das mit dem Befehl "recode" machen. Die Labels definierst du mit dem Befehl "label define" und überträgst diese mittels des "label values"-Befehls auf die entsprechende(n) Variable(n). Am besten führst du diese 3 Schritte für jede Variable einzeln durch.

Gerne kannst du mir ne PN schreiben, wenn es vertiefter in die Sache geht.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

KnusprigLecker
Beitragsersteller

Danke ☺️