ist mein freund im unrecht?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

ja ist er 50%
nein ist er nicht 50%
ihr beide seid falsch am liegen 0%

3 Antworten

Das hängt davon ab welche Eigenschaften man meint und wie.

Eine 10 ist mathematisch kleiner als eine 11. Also 10>11 ist mathematisch auf jeden Fall falsch.

Die Aussage "Windows 10 gefällt mir besser als 11" kann durchaus richtig sein, diese Meinung teilen die meisten Windows Benutzer.

Ob der Platz auf der Festplatte bei Windows 10 größer ist als bei 11 kann ich als Linuxuser nicht sagen.

Und was ist mit "voller Desktop" gemeint?

Die Anzahl der Icons? Die ist dann bei mehr Icons höher als bei wenigen Icons.

Oder ist gemeint, dass ein "Voller Desktop" den Bildschirm ganz ausfüllt und der leere nur einen Teil? Dann ist das Bild natürlich größer bei "vollem Desktop".

Und die Zahl 1080 ist kleiner als die Zahl 1440, also mathematisch ist das falsch zu sage, dass 1080 eine größere Zahl ist als 1440.

Bei Bildschirmauflösungen hat man nur das Problem, dass mehr Pixel bedeutet, dass die Grafikkarte pro Bild mehr rechnen muss. Ist die zu schwach, bekommt man bei geringerer Auflösung mehr Bilder pro Sekunde berechnet. Oder es können mehr Details pro Pixel berechnet werden wenn weniger Pixel zu berechnen sind.

Also kann ein Spiel auf 1080 flüssiger oder "schöner" wirken als auf 1440. Das liegt aber dann nur daran, dass die Grafikkarte zu schwach ist, nicht dass kleinere Auflösungen generell besser sind als hohe!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

da müsste man die Aussagen mal genauer betrachten. Vor allem erstmal klären, was das "besser als" genau bedeuten sollte. Also was da denn überhaupt verglichen wird ...

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

was willst mit der Auflistung nun sagen und daraus resultierend wissen?

10 ist besser als 11, es sei denn es ist ne Hybrid-CPU verbaut

ein aufgeräumter Desktop ist besse als ein leerer und vor allem einem Vollen

ich bevorzuge 2160p, alles drunter ist mir zu wenig INhalt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J