Reitstiefel?Schlimm das sie oben etwas zu weit sind?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey generel nicht solange du nicht rausrutscht und ordentlich reiten und laufe kannst.

LG Kasila

Definiere zu weit?

Ich hatte mal Stiefel geliehen, die waren so weit, dass ich mir während ich sie anhatte noch fast am Knöchel kratzen konnte. Beim Reiten hat das aber tadellos funktioniert. Schaut nur nicht schön aus.

Ah, wichtig ist, dass sich Stiefelrand und Rand vom Sattelblatt nicht verhaken können, dann stört es richtig, wenn die Stiefel oben etwas abstehen.

Wenn du die Stiefel nicht verlierst oder sie insgesamt nicht zu weit sind und nur oben ein klein wenig abstehen - kein Problem. Ansonsten würde ich sie umtauschen - falls sie noch neu sind.

Schmitt666
Beitragsersteller

Also ich kann meinen Arm bis runter quetschen,aber dann passt nix mehr rein und ich bekomme mein Arm auch nicht mehr leicht raus!:D

FrauWinter  27.07.2013, 19:29
@Schmitt666

Uff, hast du sie neu gekauft? Dann tausch sie besser um. Als Ausnahme okay - aber es sind ja die Stiefel, die du ständig anziehen wirst. Es gibt sicher auch Stiefel mit engerem Schaft.

Schmitt666
Beitragsersteller
@FrauWinter

Die sind perfekt zum reiten. Ich hatte nur eine kurze Hose an wo ich die immer angezogen hab. Aber mit der Reithose sind die prefekt.

wozu brauchst du die schuhe wenn du eh mit dem reitenaufhören wilst ?? naja eig. ist es nicht schlimm

Schmitt666
Beitragsersteller

Ich fange wieder an und hab mir jetzt welche gekauft..