Reitplatz schnell entwässern,Tipps?

1 Antwort

Da kann man als "spontane Notlösung" nicht viel machen. Vielleicht noch ein paar "Abflussrinnen" für sehr große Pfützen mit der Schaufel machen, aber mehr geht da nicht.

Damit ein Reitplatz auch nach kräftigeren Regenfällen schnell abtrocknet, muss der "Unterbau" stimmen. Oft werden dafür mehrere Schichten mit verschiedenen Materialien aufgeschüttet, die das Wasser von oben besser ableiten, aber gleichzeitig auch dafür sorgen, dass er nicht zu sehr austrocknet und dann wie blöde staubt.

Solche Maßnahmen sind allerdings sehr aufwendig, teuer und erfordern schweres Gerät wie Bagger. Ist halt die Frage, ob ein "kleiner Reitplatz zu Hause" das "wert" ist :).