Nasse Wand?

3 Antworten

Erst muss die Ursache beseitigt werden.

Die Wand mit einem Heizlüfter anblasen. Kostet zwar Energie, aber heizen muss man ja eh jetzt. Vorher vielleicht gut lüften dass die feuchte Luft aus dem Raum raus kommt.

Du kannst prophylaktisch auch ein Mittel gegen Schimmel an die Wand sprühen. Aber in ein paar Tagen gibt es keinen Schimmel, ganz so schnell geht das auch nicht.

Ciccio788
Beitragsersteller

Vielen dank!

Als allererstes die Ursache beseitigen.

Dann mit nen bautrockner, was bisschen kostenintensiv ist

Ciccio788
Beitragsersteller

Vielen Dank!

LÜFTEN bzw. trocknen mit Tuch ODER Feuchtequelle eliminieren.... warum wird die Wand nass?

Ciccio788
Beitragsersteller

Eine Wasserleitung ist kaputt und bei der unteren Nachbarin ist die Wand nass geworden. Vielen Dank!