Läuft Satin beim waschen ein

2 Antworten

Die empfohlenen Waschtemperaturen für verschiedene Stoffe haben nicht nur den Sinn, dass die Klamotten (oder Handschuhe) normal nicht einlaufen, sondern dass sie auch so ansehnlich bleiben, wie sie sind. Heißeres Waschen kann nach hinten losgehen und genau das ist bei Satin der Fall. Du hättest dann zwar kleinere Handschuhe, wenn du sie sehr heiß waschen würdest, aber sie hätten eine eher struppige Optik :)

NekioChan
Beitragsersteller

okay vielen dank.. schade dann werd ich sie wohl umnähen müssen , ich hol schonmal die pflaster xD

Die kannst du nur mit 30 Grad waschen. Bei höherer Temperatur verliert Satin sein glänzendes Aussehen und wird zum Putzlappen.