Reiterin behandelt Pferd schlecht, alle sehen weg, was tun?

8 Antworten

Hallo,

ich würde das mal an einen Tierschutzverein weiter geben, dass ist absolut nicht in Ordnung und grenzt in jedem Fall schon an Tierquälerei, wenn diese Person das mit dieser Regelmäßigkeit immer wieder macht, dann wird ein Besuch vom Tierschutzverein das hoffentlich ändern.

Ansonsten werden die geeignete Maßnahmen ergreifen, dass die Situation des Pferdes verbessert werden kann.

Gib einfach mal bei google Tierschutzverein und deine Stadt ein, dann bekommst du eine Telefonnummer, dort einfach mal anrufen und sich erkundigen/beraten lassen.

Alles Gute dir und dem Pferd und schöne Grüße

Tommy

Diese Frau braucht selbst eine Therapie. Sehr oft lassen Menschen ihren Frust auf diese Weise ab. Möglicherweise hat sie berufliche- oder Beziehungsprobleme und ihr Ventil ist das Pferd.

Nicht schön, aber ich fürchte, Du wirst da nicht viel machen können. Ein sachliches Gespräch - ich weiß, wie schwierig einem das fallen kann - ist da vonnöten. Am besten Du sprichst besagte Frau mal an, BEVOR sie zu ihrem Pferd geht. Also z.B. schon auf dem Parkplatz. Verwickle sie in ein Gespräch, frage sie um Rat bezüglich einer anderen Pferdesache. Sprich: Bringe sie zum Reden, dann kommt vielleicht das eigentlich Problem ans Tageslicht.

Oft müssen Menschen auch einfach nur Reden um Dinge los zu werden. So falsch ist die Aussage: "Geteiltes Leid ist halbes Leid." definitiv nicht.

freundliche Grüße

Martin

Pennylane11
Beitragsersteller

Ja, sie hat tatsächlich ne Menge Probleme, lässt sich von ihrem Freund regelmäßig zusammenschlagen etc. Ich gehe auch davon aus, dass sie es am Pferd auslässt, aber das geht echt absolut nicht. Ist da nicht eigentlich der Stallbesitzer in der Pflicht, wenn so etwas so offensichtlich geschieht? Ich finde das unmöglich. In unserem alten Stall, den es leider nicht mehr gibt, wurde immer aufgepasst, dass alle Pferde gut behandelt werden und sonst gab es Ärger und teilweise sogar Stallverbote.

toll, dass es noch so menschen wie dich gibt!!! das ist echt ein schwieriger fall, denn in deutschland gelten tiere teils nur als gegenstand. leider!! versuche doch mal das veterinäramt einzuschalten. ich weiß nicht wie alt du bist, aber filmen ist da ein sehr guter beweis. das solltest du auf jeden fall versuchen, am besten lässt du dies eine freundin machen. schau mal, ob du jemanden vom vet.-amt mit in den stall bekommst, dass dieser das life sieht und beurteilen kann. ansonsten bin ich auch ratlos. evtl die presse verständigen, die sind doch immer an soetwas interessiert, genauso der tierschutzverein. viel erfolg, und lass dich nicht einschüchtern!

Sag dem Tierschutz bescheid. Schick denen ne Mail das sie sich das mal ansehen sollen.

Mal bei der Tierschutzbehörde melden und bitten die Angaben anonym zu behandeln. Sie kommen meist als Interessent oder Gast in den Verein und prüfen die Geschichte.

Pennylane11
Beitragsersteller

Danke, ich wusste nicht, ob das anonym geht, nicht, dass da was durchsickert. Ich habe nämlich auch keine Lust drauf, dass die dann völlig durchdreht und meinem Pferd etwas antut.

Alexandra2704  18.02.2013, 11:21
@Pennylane11

Doch, die behandeln es anonym und sind auch sehr geschickt, was deren Auftauchen und Sichtung angeht.

Pennylane11
Beitragsersteller
@Alexandra2704

Super, danke. Ich hoffe, man kriegt das irgendwie hin, dass sie dann auch da ist. "Blöd" wäre nur, wenn sie dann grade mal einen guten Tag hat und am nächsten Tag weitermacht wie zuvor. Aber für diesen Fall werde ich das wohl mal vorher filmen, nicht dass die denken, ich sauge mir das aus den Fingern.