Reiterhof Rohe; Wie funktioniert die Pferdeverteilung und was erwartet mich dort noch?

3 Antworten

Ich gebe dir einen Tipp Reiterhof frauenholz ist besser da werden die Pferde besser behandelt

Du hast die Frage zwar schon vor etwas längerer Zeit gestellt, jedoch hast du noch keine vernünftige Antwort bekommen.Bei der Pferdeverteilung stellen sich die Leute die sich ein Pony/Pferd wünschen auf die Linke Seite des Paddocks (man darf sich nur ein Pferd/Pony wünschen wenn man schon einmal da war und das Pony/Pferd geritten ist) und die die sich eins wünschen stellen sich nach Rechts. Dort bekommt man ein Pferd oder Pony von Jup zugeteilt, wenn Jup dir ein Pony oder Pferd zuteilt solltest du ihm vertrauen da er ein sehr gutes Auge für so etwas hat;). Außerdem gibt es auf Rohe kein bisschen Tierquälerei, mache Leute verstehen einfach nicht, dass man nicht jedem Pferd einen passenden Sattel kaufen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NoLies  06.07.2022, 17:08
Außerdem gibt es auf Rohe kein bisschen Tierquälerei, mache Leute verstehen einfach nicht, dass man nicht jedem Pferd einen passenden Sattel kaufen kann

Natürlich kann man das. Machen andere (gute) Höfe ja auch! Nur kostet das eben Geld. Aber das Geld will Rohe nicht in die Pferde stecken! Sollte dir eigentlich zum Nachdenken geben. Schon wenn du dir einfach mal die Videos von Rohe anschaust siehst du (wenn du wenigstens ein wenig Ahnung hast) wie deutlich die Pferde zeigen, dass sie Schmerzen haben! Da kann man nichts schön reden und nichts verstecken. Wer nach Rohe fährt ist ein Egoist, der entweder keine Ahnung von Pferden hat oder die Tierquälerei wissentlich in kauf nimmt. Punkt.

Es gibt echt so tolle Höfe wo die Tiere nicht leiden und man traumhafte Ferien verbringen kann. Da muss man sowas wie Rohe nicht unterstützen.

Dich erwartet, wie schon von FelixFoxx erläutert, Tierquälerei und keine artgerechte Pferdehaltung. Zu dem Thema kann ich noch ein paar Punkte hinzufügen:

  • Pferde werden am Zaumzeug! angebunden (erschrickt sich das Pferd und zieht zurück wird es dadurch irreperable schäden im Mund / Kiefer bekommen = schwer verletzen).
  • Zu grosse Kinder auf zu kleinen Ponys/Pferden.
  • Keinen Rückzugsort für die Tiere.
  • Massenbetrieb, bei so vielen Kindern kann garnicht auf die richtige, artgerechte Reitweise geachtet werden.
  • Im endeffekt geht es den Besitzern dieses Hofes nur um Geld. Dieses sieht man am fehlenden Equipment für die Pferde, aber auch daran dass kaum auf die Pferde acht gegeben wird.

Also wenn dir Pferde wirklich am Herzen liegen solltest du diesen Hof meiden. Wer auf diesen Hof geht unterstüzt aktiv das unwohlsein der Pferde dort.