Reiterhof Rohe, Packliste?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey. Also ich fahr im Sommer 2014 ebenfals nach Rohe. Du brauchst: - 2-3 reithosen -tops/t-shirts fürs reiten und normal -unterwäsche -gemütliche sachen (jogginghose pulli) -socken (reiten und normal) - 2 normale hosen/kurz -reitschuhe/stiefel -stall/normale schuhe - hausschuhe - beutel mit zahnbürste etc. -föhn -sonnencreme - evt.mückenspray -haargummis -badesacken -helm -geld (woche ca. 35-40euro) .handy -kamera -buch -krankenkassenkarte -getränke (es gibt nämlich nur was beim essen)

Ich wünsche viel spass auf rohe. Wer weiss vielleicht sehen wir uns ja ;) Lg Sara

WinniePou23  27.12.2013, 18:46

Wasser gibt es auch unten an der Betreuerküche im Wasserbehälter umsonst und zu kaufen im Kiosk während der Kioskzeiten.

duplo2001
Beitragsersteller

Oki düpiert Danke. :)))) <3

Du musst nicht unbedingt eine Reithose mitnehmen du kannst auch eine Jeans anziehen wenn du keine hast also ch nehme 2 Reithosen mit(du kannst da auch im Waschbecken waschen;))t-Shirts und kurze Sachen halt für jedes Wetter was! Bikini nehme ich persönlich nicht mit bei einer Wasserschlacht zieh ich eine hotpens und ein Top an und sonst der Rest steht auf der Homepage achja ich nehme meine stiefelten mit in Stoffschuhe

Du brauchst nicht Ungedingt Stiefel oder so. Turnschuhe sind dort eigtl. am besten👍

Ich war schon über 7 mal dort es ist so unfassbar cool dort ❤

Also du brauchst Pullis,T-Shirts,Hotpans, Reithose, Stoffschuhe und alles was auf der Seite steht. ich nehm noch meine Flechtzügel mit und meine Spiegelreflex.

Hallo,

die Videos sind grausig.

Du brauchst ordenltiche, sichere Reitkleidung. Dazu gehören KEINE Stoffschühchen! (Die reiten da alle ohne Sattel, da scheint vernünftiges Schuhwerk keine Rolle zu spielen, da kein Durchrutschen im Bügel usw.) Aber trotzdem sind vernünftige Reitschuhe/Stiefeletten/Stiefel natürlich wichtig. Außerdem natürlich alles was sonst noch zum Reiten gehört, also Reithose, Helm usw.

Neben kompletter Reitkleidung brauchst du halt Freizeitkleidung, also je nach Witterung eben. Du kannst ja auch einen Satz 'schöner' Kleidung für einen Ausflug ohne Pferdebezug (glaube kaum, dass auf diesem Hof sowas angeboten wird) mitnehmen. Für die Fahrt hast du ja sowieso 'unpferdige' Kleidung an. Ach ja, evtl. eine Reithose zum Wechseln ist natürlich gut. T-Shirt (bzw. allgemein Oberteil) kannst du ja irgendeines anziehen.

Sonst brauchst du halt Hygieneartikel und natürlich so gern vergessene Kleinigkeiten wie deine Krankenversichertenkarte, Bargeld, falls du hast Ersatzbrille, falls du hast Pflege für Kontaktlinsen usw. Außerdem halt weitere Dinge, die du gerne dabei hast, Handy, Ladegerät, Kamera, was auch immer ...

Pferdelove01  27.12.2013, 19:58

Hallo, Also auf Rohe reitet man immer nur mit Stoffschuhen (Chucks,Vans usw.). Das machen alle, das ist das Rohefeeling und das ist halt gechillter so. Manche ziehen auch Hotpans zum reiten an, oder Bikinioberteil :)