Reiterferien gesucht...Eure Erfahrungen? :) Bitte Antworten! :D

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also auf KEINEN Fall solltest du auf Junkern Beel oder Rohe fahren.... Massenabfertigung (150 Kinder!), keine artgerechte Haltung, Pferde haben fast alle Unarten, ständig fallen Kinder von Pferden, die Pferde gehen regelmäßig durch usw.......

Ich war schon bestimmt 6x auf dem Reiterhof Sonnenhof www.reiterhof-sonnenhof.de

Pferde leben artgerecht im Herdenverband, Offenstall und Weide; du hast für die Woche dein Pflegepferd; viele unterschiedliche Pferde: Haflinger, Norweger, Warmblüter, Ponys, Araber-Mix, Palomino..... Es wird freizeitmäßig geritten, meist Westernsättel und gebisslose Hackamore. 2x Reiten am Tag, Ponyspiele, Pony- Putzwettbewerb, Mithilfe im Stall (jeweils 1 Zimmer hat einen Morgen Stalldienst), Lagerfeuer, Picknickritt, Nachtwanderung, Ausritte, auch mal ohne Sattel Reiten (das dann aber unter Aufsicht und nicht so fahrlässig wie bei Junkern Beel).

Gruppeneinteilung: Anfänger, Fortgeschrittene, Profis. LG

whsww
Beitragsersteller

Hey :) Danke für die Antwort..Ja 150 sind schon ziemlich viele :S Reitet man beim Sonnenhof auch aus? :) lg

BlackRaven88  19.03.2012, 15:34
@whsww

Jap beim Sonnenhof gibts auch Ausritte durch Felder und Wald... je nach Reitgruppe: Anfänger werden geführt, Fortis machen Schritt und Trab, evtl kurzen Galopp, Profis alle 3 GGA und evtl auch mal nen Stoppelfeldgalopp (weiß ich jetzt nicht genau).

Junkern Beel. Das ist ein Reiterhof wo man ohne Sattel reitet, sich sein Pflegepferd aussuchen darf und wenn man mit dem nicht klar kommt auch wechseln darf. Man reitet 2 mal am Tag, darf sich aussuchen, ob man ausreitet oder auf den Platz/Halle gehen möchte. Mehrere sagen Junkern Beel ist tierquälerei stimmt aber nicht. Die stehen von Abends bis morgen/ vormittags auf einer riesigen wiede. 1ne Woche kostet 320€ glaub ich... ;) Da gibts auch tinker und andere größere pferde. wenn man ausreitet kommt man dann auf schöne Sandgaloppstrecken <3 man hat viel freizeit und kann z.B. auch mit deinem Pony auf die Führwiese gehen :) Lg Nadine131313

whsww
Beitragsersteller

Hey...Leider hab ich bereits sehr viel Schlechtes über Junkern Beel ghört. Auch viel gutes, aber eben auch schlechtes. um kein Risiko einzugehen, habe ich mich entschlossen nicht hinzufahren. Trotzdem DANKE lg

BlackRaven88  19.03.2012, 14:03
@whsww

Dieser Hof ist das allerletzte!!!

Wer Pferde liebt, sollte da nicht hinfahren!!

Ich habe 16 Jahre Pferdeerfahrung und weiß also, was ich schreibe.....

whsww
Beitragsersteller
@BlackRaven88

hmm, genau das mein ich, ich denke aber das würd ich auch eher von der kritischen seite sehen... :) Ich mein ich will ja auch dass es den Pferdis gut geht :D

Gut Stockum fand ich persönlich ziemlich gut.

whsww
Beitragsersteller

Hey! Vielen Dank für deine Antwort! Wie sind die Pferde denn da so ? :D lg

Finja097  16.03.2012, 18:14
@whsww

Hmm, das ist schon ungefähr 4 Jahre her als ich da war, aber eigentlich waren die ganz gut. :-)

hey ich hätte auch einen tipp wie wäre es mit ponyranch lärchenwald ich spreche aus erfahrung viele auritte auch große pferde die pdferde sind immer auf der koppel und der preis liegt unter 400

whsww
Beitragsersteller

danke, klingt ja gut :)

Hallo , also ich kenne da einen gaaaaaaanz tollen Reiterhof . Er liegt in Schleswig-Holstein und der Ort heißt Schafstedt. Der Name vom Reiterhof lautet: Die Ponyfarm . Dort bekommst du ein eigenes Pflegepferd für eine Woche und dort stehen dir viele Ponys aber auch sehr viele Großpferde zu Verfügung. Du hast 2 mal am Tag eine Reitstunde und abends darfst du noch eine halbe Stunde ohne sattel reiten . Wie findest du das? Liebe Grüße

whsww
Beitragsersteller

hey :) Danke für die Antwort! Hört sich ja schonmal gut an! Macht man auch ausritte? und wie ist das alter der anderen? Ganz liebe grüße

Renate1998  22.03.2012, 16:59
@whsww

Hallo , ja man macht wunderbare ausritte also... Du kannst dir ( wenn du zumbeispiel eine Woche dort bleibst ) ab Dienstag Nachmittag immer etwas wünschen was du machen möchtest springen untterricht oder ausreiten so und am Donnerstag machen alle eine Tagesausritt zu einer großen Wiese dort wird dann gegessen also 2 h hin ind 2 h zurück mit galopp ( außer du reites noch nicht lang genug ) am Freittagnachmittag sind Ponyspiele dort ist es auch total lustig ! Das ALter der anderen ist zwischen 7 und 16 alles dabei . Ich selbst bin 13 und finde jedesmal 1000 neue Freunde xD ( leicht übertrieben ) höchstens 50 wenn du noch Fragen hast melde dich Liebe grüße