Gute Reiterferien in Deutschland?

4 Antworten

(Dauerhaftes) ohne Sattel reiten und Artgerecht wieder spricht sich. Finger weg von den Emsland Höfen.

Der Rosenhof in Hessen, Oberrissigheim (glaube ich) soll gut sein. Eine bekannte von mir kennt die Leitung und sagt die ist unglaublich kompetent und gibt klasse Unterricht. Die Haltung der Pferde und Ponys ist auch sehr gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an jeglichen Fakten und Studien, stetiges lernen.

Yyyam
Beitragsersteller

Von den Emsland Höfen lasse ich definitiv die Finger weg habe mir mal ein paar Videos von dort angeschaut und wusste sofort das ich sowas nie Unterstützen werde aber auf dem Hof wo ich sonst immer war wurde auch eigentlich immer ohne Sattel geritten aber dort wurde genau auf Sitz und so weiter geachtet und es gab auch kein unkontrolliertes Fetzen ebenfalls war die Haltung dort super die Pferde waren durchgehend auf der Koppel bzw auf den Koppeln. Also muss ich sagen es gibt gute Höfe wo ohne Sattel geritten wird sind aber schwer zu finden

pony  15.05.2021, 19:39

ich fand ihn nach recherche nicht so toll.

die ponys für die anfänger scheinen nicht besonders ausgebildet zu sein.

ich habe das heute mittag mal recherchiert.

MilleW  15.05.2021, 19:40
@pony

Oh okay. Ich war noch nie dort, kann nur sagen was meine bekannte mir erzählt hat.

pony  15.05.2021, 19:43
@MilleW

die seite ist, wenn man die schönen ausformulierungen "richtig" liest, eigentlich sehr aufschlussreich.

Reiterhof Alteheld ist der beste!

Dort werden die Tiere artgerecht gehalten, die meisten stehen im Offenstall und im Sommer fast ganz täglich auf der Koppel!

Er liegt bei Lemgo.

Ich stehe immer bereit für Fragen. Was möchtest du denn so alles über den Hof wissen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reite seit ich 3 Jahre alt bin