Reiswasser für Haarwachstum - Erfahrungen?

3 Antworten

Nein, ich habe keine Erfahrung damit. Da mir der Rat dir "Reisjauche" und die geschilderte Herstellung suspekt vor kam, habe ich mal gegoogelt und dir den Link hier raus gesucht:

https://einfachmaleinfach.de/2018/06/09/fermentiertes-reiswasser-fuer-die-haare/

Grundsätzlich ist aber richtig, was schon jemand schrieb: das Haar wächst von der Wurzel her und wichtig ist eine gesunde Ernährung und eine gesunde Kopfhaut.

Hey,

ich benutze Reiswasser nun auch schon eine Weile und ich sags dir: Es ist das beste was meinen Haaren je passieren konnte! Ich probiere sehr gerne natürliche Rezepte für die Haare aus, bin allerdings Anfangs immer sehr skeptisch. Diesmal war ich wirklich nach der ersten Anwendung schon total begeistert.

Ich gebe etwa eine Tasse Reis in einen Messbecher, wasche ihn erstmal durch und schütte anschließend normales lauwarmes Leitungswasser hinzu. Dann lasse ich es mindestens 30 min. stehen. Anschließend siebe ich das ganze und kippe das Reiswasser in ein Gefäß, decke es mit Frischhaltefolie ab und lasse es 2 Tage bei Zimmertemperatur stehen(fermentieren). Nach den zwei Tagen sollte der Geruch etwas säuerlich sein, dann schließe ich das Gefäß und stelle es in den Kühschrank - bis ich meine Haare wasche. Wenn ich einmal Reiswasser fermentiere, reicht es mir für 2 Haarwäschen (ich wasche meine Haare nur 1x die Woche). Dann mache ich direkt neues Reiswasser.

Ich gebe das Reiswasser als letzten Step ins Haar, lasse es unter einer Haube mindestens 15 min. einwirken und spüle es dann nur noch mit kühlem Wasser aus.

P.s. den Reis kannst du natürlich dann wie gewohnt kochen. Bei mir gibt es seitdem einmal die Woche Reis.. :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

anonymous7575  23.04.2020, 01:06

Hey! Ich habe zwar nicht diese Frage gestellt, aber danke für diese ausführlich beschriebene Erfahrung. Wie sehen Deine Haare denn jetzt nach mehr als einem Monat aus? Sieht man große Verbesserungen? Ich leide nämlich seit langem an starkem Haarausfall (der bei mir nicht genetisch bedingt ist) und das nur wegen einer Keratin Haarglättung.

Benutzt Du denn bei jeder Haarwäsche das Reiswasser oder lässt du es auch manchmal weg? Wachsen Deine Haare deswegen schneller und dichter?

Danke nochmal, bist echt meine Rettung!

Gesundes Haar kommt aus der Wurzel. Achte deshalb auf deine Ernährung. Beschleunigen kann man das Haarwachstum nicht. Progesteron verbessert das Haarbild.