Reissverschluß nervig?

5 Antworten

also diese Jeans Shorts, die Du da auf dem Bild trägst sieht echt toll aus, die gefällt mir, aber das mit den Reißverschlüssen, das diese klemmen oder gar kaputt gehen, kann ich aus meinen Erfahrungen nicht so bestätigen, im Gegenteil, nur ganz ganz sellten bei meinen Hosen oder Röcken klemmen die Reißverschlüsse, und die wenigen, die mir in meinem bisherigen 66 jährigen Leben kaputt gegangen sind, kann ich an einer Hand abzählen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Blusenfan413
Beitragsersteller

Ist mir leider schon zweimal passiert das der RV kaputt gegangen ist.
Deshalb nur noch Hosen mit Knöpfen.

Mir ist noch keine Hose mit Reißverschluss kaputt gegangen und ich trage auch nur solche Hosen. Mit Knöpfen komme ich überhaupt nicht klar

Blusenfan413
Beitragsersteller

Kommst Du mit der Handhabung nicht klar, oder gefällt dir die Optik nicht?

Mir würden Knöpfe tierisch auf die Nerven gehen. Da fummelt man ewig rum macht den versehentlich ins falsche Loch wenn man nicht hinsieht und dadurch dauert es viel länger.

Ein Reisverschluss ist in 1 Sekunde zu. Wenn man als Mann mal nur klein muss und es dringender ist, ist ein RV besser

Der letzte kaputte Reisverschluss an einer Hose war in meiner Kindheit - die ist 45 Jahre her.

Knöpfe sehen zwar manchmal besser aus - sind aber nervig.

Blusenfan413
Beitragsersteller

Sichtbare Knopfleisten lassen sich sehr gut knöpfen.
Nur bei einer verdeckten Knopfleiste ist das eine nervige Fummelei.

Mir egal. Habe beides. Reißverschluss ist komfortabler und in den letzten 30Jahren ist an meinen Hosen nur ein einziger kaputt gegangen.