Wo habt ihr an der Jeans euren Knopf....rechts oder links?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Yap... Sieht so aus, als hast Du eine Herrenhose erwischt.

Bei Herren und Damen-Hosen sind die Knöpfe/Reißverschlüsse in umgekehrter Richtung. Das ist historisch bedingt, weil Frauen in der Vergangenheit meist von ihren Zofen zugeknöpft wurden und männer das selber gemacht haben.

oxygenium
Fragesteller

deshalb verwirrt mich das so und lag doch nicht verkehrt. Wo ist meine Zofe? Also sowas aber auch.

Hideaway  28.11.2015, 16:32
@oxygenium

Wo ist meine Zofe?

Im verdienten Wochenende. Ab Montag wirst du wieder beknöpft.

Ich glaub das ist, wie auch bei Hemden und Blusen, tatsächlich wie Du vermutest: links für die Mädchen, rechts für die Jungs.

oxygenium
Fragesteller

also doch ne Männerhose? Urgs.....

Wummel1975  28.11.2015, 16:27
@oxygenium

Ich vermute ja. Aber ob das jetzt so urgs ist kann ich nicht sagen. ;-)

Hideaway  28.11.2015, 16:30
@oxygenium

Kein Grund für urgs. Viele Mädels tragen "Männer"-jeans. Anders herum ist das weniger üblich.

Dirndlschneider  29.11.2015, 19:13

Nene , Trugschluss.......ich bügle gerade ! Frauen knöpfen Blusen rechts auf links , Herrenhemden links auf rechts !

Bei meinen sind die Knöpfe alle vorne in der Mitte, genau über dem Reißverschluß.

Das ist wie bei den Autos: Wenn du mal eins fährst, wo das Lenkrad rechts ist, dann verwirrt das. Aber glaub mir, man gewöhnt sich dran!

oxygenium
Fragesteller

aber ich habe mal gelesen das es ein Unterschied bei der Knopfverteilung gibt und Frauen die Mäntel anders zumachen wie die Männer.

wolfram0815  28.11.2015, 16:31
@oxygenium

Ja, da gibt's geschlechter spezifische Unterschiede. Frauen haben sogar Kleider, die kann man nur von hinten zu machen! Alleine geht da gar nix!

My humble opinion......bei Hosen ist es wurscht !