Wo habt ihr an der Jeans euren Knopf....rechts oder links?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Yap... Sieht so aus, als hast Du eine Herrenhose erwischt.

Bei Herren und Damen-Hosen sind die Knöpfe/Reißverschlüsse in umgekehrter Richtung. Das ist historisch bedingt, weil Frauen in der Vergangenheit meist von ihren Zofen zugeknöpft wurden und männer das selber gemacht haben.


oxygenium 
Fragesteller
 28.11.2015, 16:28

deshalb verwirrt mich das so und lag doch nicht verkehrt. Wo ist meine Zofe? Also sowas aber auch.

0
Hideaway  28.11.2015, 16:32
@oxygenium

Wo ist meine Zofe?

Im verdienten Wochenende. Ab Montag wirst du wieder beknöpft.

1

Ich glaub das ist, wie auch bei Hemden und Blusen, tatsächlich wie Du vermutest: links für die Mädchen, rechts für die Jungs.


oxygenium 
Fragesteller
 28.11.2015, 16:26

also doch ne Männerhose? Urgs.....

0
Wummel1975  28.11.2015, 16:27
@oxygenium

Ich vermute ja. Aber ob das jetzt so urgs ist kann ich nicht sagen. ;-)

0
Hideaway  28.11.2015, 16:30
@oxygenium

Kein Grund für urgs. Viele Mädels tragen "Männer"-jeans. Anders herum ist das weniger üblich.

1
Dirndlschneider  29.11.2015, 19:13

Nene , Trugschluss.......ich bügle gerade ! Frauen knöpfen Blusen rechts auf links , Herrenhemden links auf rechts ! 

0

Bei meinen sind die Knöpfe alle vorne in der Mitte, genau über dem Reißverschluß.

Das ist wie bei den Autos: Wenn du mal eins fährst, wo das Lenkrad rechts ist, dann verwirrt das. Aber glaub mir, man gewöhnt sich dran!


oxygenium 
Fragesteller
 28.11.2015, 16:26

aber ich habe mal gelesen das es ein Unterschied bei der Knopfverteilung gibt und Frauen die Mäntel anders zumachen wie die Männer.

0
wolfram0815  28.11.2015, 16:31
@oxygenium

Ja, da gibt's geschlechter spezifische Unterschiede. Frauen haben sogar Kleider, die kann man nur von hinten zu machen! Alleine geht da gar nix!

0

My humble opinion......bei Hosen ist es wurscht !