Reißverschluss klemmt was mach ich dagegen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte es immer wieder zu einem klemmenden Reißverschluss kommen, dann gibt es normalerweise nur zwei Möglichkeiten um das Problem dauerhaft zu beseitigen. Entweder man holt sich ein spezielles Mittel aus dem nächsten Stoffgeschäft um die Reißverschlüsse geschmeidig zu machen oder aber man benutzt eine herkömmliche Kerze Damit kann man mit einem einfachen Hausmittel den Verschluss wieder geschmeidet machen und das Risiko ist nicht so hoch, das sich dieser noch einmal verklemmt.

Reiben Sie den Verschluss einfach mit einer Kerze ein und entfernen Sie das überschüssige Wachs. Sie müssen übrigens nicht den kompletten Verschluss mit der Kerze einreiben, sondern es reicht auch ein kleines Stück. Ziehen Sie dann den eigentlichen Verschluss mehrmals hin und her, sodass die Zähne von dem Wachs geschmiert werden.

Zum Schluss können Sie auch hier wieder das überschüssige Wachs entfernen. Jetzt sollte der klmmende Reisverschluss endgültig für eine ganze Zeit verschwunden sein. Natürlich kann man diesen Trick auch immer mal wiederholen, sollte es in Zukunft noch einmal Probleme geben.

http://washilftgegen.co/reissverschluss-klemmt-was-tun/#Klemmenden_Reiverschluss_selber_reparieren_so_gehts

Sollte wirklich gar nichts helfen müsstest du dir einen neuen Reißverschluß rein nähen lassen das kannst du dann bei einer Schneiderin machen lassen.

Reibe den Reißverschluß mit Kerzenwachs ein: also, Du nimmst eine Kerze und reibst über den Reißverschluß, evtl. mit einem Föhn einmal kurz drüberpusten, damit das Wachs sich erwärmt. Dann müßte der Reißverschluß eigentlich wieder funktionieren.

guck ob ein Zähnchen verschoben oder verklemmt ist. wenn ja, vorsichtig richten. wenn's raus ist, brauchst du einen neuen Reißverschluss.