Reißverschluss von meinem Rucksack klemmt?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruß (Kerze) oder Schmierseife kann manchmal helfen, wie auch Graphit (mit einem Bleistift hin und her reiben).

Doch oftmals hilft das Schmieren nicht weiter. Es scheint, dass dein Schieber zu eng auf dem Reißverschluss-Band sitzt.

Du kannst ihn etwas lockern, indem du ihn leicht auseinanderdrückst. Dafür kannst du einen Schraubenzieher oder sonst ein Werkzeug nehmen, mit dem du den unteren und oberen Teil des Reißverschlusses leicht erweitern also auseinanderdrücken kannst.

Sollte das Problem ein anderes sein, kannst du dir noch ein paar Tipps zur Reparatur von defekten Reißverschlüssen holen der-rote-faden.de/wordpress/reissverschluesse/