Reisflocken selber machen?

6 Antworten

Da ist Reis der mit 1teil Reis zu 2 teilen wasser gemacht und ohne abgiesen fertiggestell wir gut einfach kalt auf platte verteilen und langsam mit Nudelholz(mache es mit einem aus Marmor) Platt machen Ansonsten den Reis Dämfen das ist die industriele Metode.Dann trocknen lassen zu aufbewaren.

Wenn du richtige Flocken haben willst, wird es arbeitsintensiv und zeitraubend:

Reis dämpfen, walzen und danach trocknen lassen.

Ob das im Endeffekt günstiger kommt, weiß ich nicht.

Im Mixer werden keine Flocken daraus, sondern nur sehr kleine bis staubige Reiskörner.

Sollte klappen, probier das doch einfach mal.

Dazu gibt es spezielle "Quetschmühlen". Also wieder Geld ausgeben.

Ich finde persönlich den HIPP 100% Reis Brei besser. 😅 Aber sind leider keine Flocken so wie du es dir wünschst.

ThatIce
Beitragsersteller

Sind da viele Kohlenhydrate? Solange es nicht so grob wie richtiger Reis ist wäre es noch besser. Aber wahrscheinlich zu teuer