Reiseziele fürs alleine reisen?

7 Antworten

Mein Lieblingsurlaubsziel war immer Israel. Da kommt man ziemlich gut mit Englisch durch. Frauen sind bei uns so gut geschützt, wie Männer. Auch jetzt ist es da noch sehr warm, so zwischen 25 und 32°C. Nur eben mit nicht so hoher Luftfeuchtigkeit wie in Thailand.

Und die Mittelmeerstrände haben überall Baywatch. Nur nicht empfehlen ist zZt alles, was nördlich von Haifa (wo ich lebe) ist und im Süden Eilat.

Mir hat Israel so gut gefallen, daß ich seit 6 Jahren in Israel lebe.

Nur eine Warnung: Israel macht schnell süchtig. Man kommt dann immer wieder, es lässt einem nicht mehr los. 🤠

Weimarfan  09.09.2024, 13:46

war zweimal in Israel , Rundreise und Eilat Aber der Krieg mit Gaza , kann mir nicht vorstellen, dass es im Moment angenehm ist

Bikepacking  09.09.2024, 13:55
@Weimarfan

Ich merke in Haifa nichts davon. Gestern einen Freund vom Airport abgeholt und in Jerusalem untergebracht, der Israel besucht. Den interessiert der Krieg in Gaza auch nicht. Gaza ist weit weg.

Und in wenigen Monaten beginnt meine Radtour durch Israel. Ich werde nichts vom Krieg merken, obwohl ich dabei viele Sehenswürdigkeiten besuchen würde.

Weimarfan  09.09.2024, 13:59
@Bikepacking

Ich kenne es ja nur von den TV Berichten, aber auffällig waren für mich die vielen Soldaten und Kontrollen z.B. auf dem Weg zum Tempelberg, Klagemauer

Bikepacking  09.09.2024, 14:11
@Weimarfan

Ja, die deutschen News schaue ich über's Internet auch manchmal. Echt gruselig, was die da so berichten. Demnach dürfte sich das gesamte Land Im Krieg befinden.

Wir merken hier davon nichts. Der Tagesablauf ist völlig normal.

Wenn man nicht nördlich von Haifa lebt (Hisbolla schießt täglich bis 200 Raketen auf zivile Wohnhäuser grenznaher Orte zum Libanon) oder in Eilat (Gelegentlich Raketen aus dem Jemen), dann merkt man absolut nichts von dem Krieg.

Daher auch meine Empfehlung, Gegenden nördlich von Haifa und Eilat meiden.

Es kommen zwar z.Zt. nicht wie sonst täglich bis 40.000 Touristen ins Land, aber es sind immer noch an die 5000 täglich, denen der Ferne Krieg nicht interessiert und den meist verdrehten deutschen News keinen Glauben schenken. Sie werden nicht enttäuscht.

Und will man alle Kriegsorte an der Südsee & Co meiden, die Schweiz soll zu dieser Jahreszeit auch sehr schön sein.

Ich lebe lieber in Israel, denn Deutschland ist mir als Jude zu gefährlich zu leben.

NoLies  09.09.2024, 13:37

Und dann bekommt man jede Menge Probleme in verschiedenen Ländern, wenn man einen Israel Stempel im Pass hat. Keine gute Idee.

An sich ist es die perfekte Reisezeit für die Karibik und Mittelamerika.

Costa Rica soll sehr schön und sicher sein, aber Spanisch ist klar die Hauptsprache.

Von Thailand habe ich auch schon viel gutes gehört, von einer Freundin die alleine dort war, allerdings nur für 3 Wochen.

Hast du mal über Australien und/oder Neuseeland nachgedacht, da wird ja automatisch Englisch gesprochen und es gibt schöne Routen.

Wie wäre es denn mit Australien und/oder Neuseeland. Da ist ja Sommer in der Zeit, wo du verreisen möchtest. Vor allem Neuseeland ist dazu auch noch sehr sicher. Ansonsten wären Thailand, Indonesien oder Vietnam sicherlich auch eine gute Wahl.

Thailandist kein Problem, auch Vietnam nicht.

Und obwohl Indonesien überwiegend muslimisch geprägt ist gilt sogar dieses Land als relativ sicher.

So wie ich diese Länder erlebt habe knüpft man eh ständig Kontakte, wenn man sich in Hostels befindet. Und dann kann man sich auch zusammentun.

Südostasien bietet sich an, da dort um diese Jahreszeit ganz gutes Klima herrscht. Deutsch spricht dort halt niemand und auch Englisch beherrscht dort manchmal nur eine Person pro Dorf, wenn du dich als Backpacker oder bei einem Roadtrip im Hinterland außerhalb der Städte bewegst.

Aber notfalls kann man sich ja auch mit Google Translator abhelfen.

In jedem Fall würde ich mich vorher um Visa und Unterkünfte kümmern und mir für jedes Land eine eigene Simcard fürs Smartphone besorgen.

Eine schöne und relativ sichere Route wäre z.B. Thailand, Laos, Vietnam, eventuell mit einem Abstecher nach Kambodscha nach Siem Reap und Angkor Wat.