Wohin würdet ihr alleine reisen?
Moin! Ich habe Ende Oktober Urlaub und möchte ganz gerne meinen ersten Solotrip machen. Nun weiß ich nicht so ganz, welches Land dafür am besten ist.
Vorraussetzungen:
- >6 Stunden Flug
- vorzugsweise wärmer als in DE
- günstig vor Ort (Flüge erstmal egal)
- relativ einfach als 19 Jähriger zu bereisen
- gerne nicht zu touristisch
Reisezeitraum sind ca. 2 Wochen. Bis jetzt habe ich Südafrika, Thailand und Indonesien auf meiner Liste, Südafrika ist aber etwas komplizierter mit dem Mietwagen und Thailand vermutlich zu dieser Zeit etwas "zu" touristisch, stehe deswegen momentan bei Indonesien (Java). Habt ihr vielleicht noch Empfehlungen, welche Länder geeignet sein könnten?
6 Antworten
An deiner Stelle hätte ich Thailand gewählt. Schön Ko samui. Ein Kollege macht dort häufig alleine Urlaub. Bald ist er für 3 Monate dort und macht Kampfsport
Bali hört sich schonmal gut an! Was für dich vielleicht auch noch interessant sein könnte wären die Philippinen, Vietnam, Marokko, Mexiko oder Sri Lanka.
Auf jeden Fall, sehr schöne Länder. Sri Lanka wäre echt ein Traum. Mexiko wäre auch nice, traue ich mir aber nicht wirklich zu. War dieses Jahr in Tijuana, aber geführt. Anders wäre es mir zu unsicher xD
Ich kann nicht nachvollziehen, warum man es für einen nicht besonders langen Urlaub zur Bedingung macht, zweimal mindestens sechs Stunden in einer Blechröhre zu sitzen. Da wäre für mich der Effekt eines Urlaubs deutlich beeinträchtigt.
Ansonsten hätte ich Madeira vorgeschlagen. Wenn du über Istanbul fliegst, kriegst du die Flugstunden vermutlich zusammen.
Überall wo ich UMWELTFREUNDLICH OHNE JET hinkomme. Das ist mehr als man denkt. wenn man Zeit hat. Wenn man keine hat bleibt man eben in Europa. Sonst kann man auch nach Florida fliegen, sich die ERGEBNISSE von MILTON ansehen...
Java wäre ein gutes Ziel, - war vor Jahren mal da, und fand, daß das ein sehr interessantes Reiseziel ist! - Wirklich lohnenswert ist dort übrigens eine Zugfahrt entlang der ganzen Insel.
In thailand ist man doch nicht alleine oder, man hat doch da sein Thaiboy